SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen erfüllen Herzenswunsch.

Die Löwen erfüllten Tom (Mitte) einen Herzenswunsch, luden ihm zum Training und in die Kabine ein. 

Nach mehreren OP's, Chemo und Bestrahlung können die Ärtze nicht mehr helfen und Tom durfte nach Hause.Manchmal ist Weihnachten schon im Mai. Vor allem, wenn die Zeit drängt. Tom, für den es nach Aussage der Ärzte keine Hoffnung auf Heilung gibt, wollte nochmals seinem Lieblingsverein ganz nahe sein. Die Löwen erfüllten ihm diesen Wunsch.

Vor einem Jahr machte er noch Urlaub am Gardasee. Nichts deutete auf eine unheilbare Krankheit hin. Im September 2017 wurde ein Tumor im Bauchraum festgestellt. Nach mehreren OPs, Chemotherapie und Bestrahlung konnten die Ärtze nicht mehr helfen und Tom durfte nach Hause.

Seine beiden Söhne waren mit ihrem Vater bereits in Pipinsried, als die Löwen die Meisterschaft unter Dach und Fach brachten. Freund Wolfgang organisierte für Tom den Überraschungsbesuch am 9. Mai auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Vor der Übungseinheit ging es zunächst in die 1860-Kabine, wo ihn Spieler und Trainer bereits erwarteten. Die Mannschaft überreichte ihm ein Meister-T-Shirt. Auch Daniel Bierofka nahm sich Zeit, unterhielt sich mit ihm und lud ihn mit seiner Familie zum anschließenden Training auf den Platz ein. Dort durfte er direkt neben der Seitenlinie, wo sich sonst nur der Sportliche Leiter aufhält, die Übungseinheit beobachten. Zum Schluss gab’s noch ein Erinnerungsfoto mit dem kompletten Team.

Die Löwen wünschen Dir, Tom, und Deiner Familie viel Kraft auf Deinem schweren Weg. Wir werden auch für Dich in der Relegation kämpfen und an Dich denken!

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: