SECHZIGMÜNCHEN.
 

Wochenendvorschau U19/U21: Schwierige Personalsituation.

Torschütze Randy Montie und die Löwen-U21 feierten letzte Woche einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen Traunstein. 

Die beiden ältesten U-Teams der Löwen spielen zu Hause. Den Anfang macht am Samstag, 12. Mai 2018, die U21 gegen die SpVgg Hankofen-Hailing. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 14 Uhr. Einen Tag später empfängt die U19 um 13 Uhr den FV Illertissen.

Trainer Christian Wörns ist derzeit nicht zu beneiden. „Die Verletztenliste ist ellenlang“, erzählt der 45-Jährige. Dazu kommt, dass er kaum mit Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft rechnen kann, weil dort auch einige Spieler fehlen. „Wir werden trotzdem versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.“

U21: Verlieren verboten!

Mit Hankofen-Hailing aus dem niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen erwarten die Sechzger einen direkten Konkurrenten. Während das Wörns-Team in der Bayernliga Süd derzeit den 13. Tabellenplatz und damit einen Rang belegt, der direkt den Klassenerhalt garantiert, liegt der Gegner mit zwei Punkten weniger als 14. auf einem Relegationsplatz. Deshalb lautet die Devise des Trainers: „Verlieren verboten! Die personelle Situation macht es zwar nicht leichter, aber ich bin trotzdem zuversichtlich. Wir werden alles probieren, damit wir den Platz als Sieger verlassen.“

LIVETICKER

U19: Dritter & letzter Matchball

„Ich weiß noch nicht, wie ich das handeln soll“, sagt Wörns. Deshalb sind ihm auch Ergebnis und Prognose bei der U19 wurscht. „Der Fokus liegt ganz klar auf der U21.“ Der Ex-Nationalspieler geht davon aus, dass er erneut den Kader mit Spielern der U17 auffüllen muss. Zuletzt vergab sein Team zwei Matchbälle, versäumte es, die Vize-Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach zu bringen. Gegen Illertissen hat sie nun die dritte und letzte Chance dazu. „Wir sind immer noch vor Würzburg“, so Wörns, „wir schauen, was wir hinkriegen.“

Weitere Meldungen
19.05.2018Sechzig auswärts in Völklingen gegen Saarbrücken, oida.
 
19.05.2018Scharold: „Keine Chance dem Ticket-Schwarzmarkt!“
 
18.05.2018U21 holt Punkt in Holzkirchen & bleibt in der Bayernliga.
 
18.05.2018Jetzt zuschlagen: Meisterliche 20% Rabatt.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner