SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 benötigt in Holzkirchen mindestens einen Punkt.

Ein Trio, das zusammen 61 Spiele in der U21 absolviert und dabei 16 Tore erzielt hat (v. li.): Lukas Aigner, Mohamad Awata und Leon Klassen. 

Für die Löwen-U21 gilt es am Freitagabend: Im letzten Saisonspiel gastiert das Team von Trainer Christian Wörns am, 18. Mai, 18.30 Uhr, beim TuS Holzkirchen. Mindestens ein Punkt benötigt die 1860-Reserve, um der Abstiegsrelegation aus dem Wege zu gehen.

„Wir hoffen, dass es das letzte Saisonspiel ist“, sagt Wörns. „Wir brauchen mindestens einen Punkt. Um den müssen wir kämpfen“, so der 45-Jährige. Letzte Woche bei der 1:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Hankofen-Hailing hatten es die kleinen Löwen versäumt, frühzeitig den Klassenverbleib u8nter Dach und Fach zu bringen. Nach einer 1:0-Führung dezimierten sie sich innerhalb von zwei Minuten vor der Pause gleich doppelt, mussten zu Neunt die Partie zu Ende spielen und verloren.

„Ich beschäftige mich nicht mit Dingen, die waren. Das kostet zu viel Energie. Manche kapieren es ihr ganzes Leben nicht“, konzentriert sich der 66-fache Nationalspieler auf die aktuelle Aufgabe, für die Marvin Zimmermann und Fabian Greilinger gesperrt sind.

„Wir brauchen Unterstützung von oben. Darauf hoffe ich“, setzt Wörns auf Abstellungen aus dem Regionalliga-Kader. „Wir schauen mal, was wir aufs Parkett bringen.“ Aber eins ist dem Löwen-Trainer klar. Es geht nur mit der richtigen Einstellung. „Egal, wer letztlich spielt: Wir müssen alles raushauen.“

Holzkirchen selbst hat bereits am drittletzten Spieltag durch einen 3:0-Heimerfolg über Wolfratshausen den Klassenverbleib gesichert. „Für die geht es nur noch um die goldenen Ananas“, sagt Wörns. Doch für die Oberbayern ist es „das Highlight der Saison“, so die Ankündigung auf der Klub-Homepage. „Wir müssen so auftreten, das man sieht, wer den Punkt braucht.“ Wie ernst der Löwen-Coach das Spiel nimmt, zeigt die Tatsache, dass er den Gegner beobachtet hat. Sein Fazit: „Eine Mannschaft, die probiert, Fußball zu spielen!“ Das müsste den kleinen Löwen liegen…

LIVETICKER

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: