SECHZIGMÜNCHEN.
 

Zweite Trainingseinheit in Kössen: Steinhart & Koussou pausieren.

Quirin Moll gegen Simon Lorenz beim Versuch, zum Torabschluss zu kommen. 

Relativ lange war die morgendliche Übungseinheit der Löwen am zweiten Tag im Trainingslager in Kössen. Bis auf Phillipp Steinhart und Nono Koussou, die beide eine Regenerationspause einlegten, standen alle auf dem Platz. Unter den Trainingskiebitzen waren auch Präsident Robert Reisinger und sein Vize Hans Sitzberger.

Im Schnitt, so erklärte der Sportliche Leiter Günther Gorenzel, laufen die Spieler während einer Trainingseinheit sieben bis acht Kilometer, legen 30 bis 40 Sprints zurück. „Das ist ungefähr die Nettobelastung einer Halbzeit.“ Gemessen wird die Belastung mit einem GPS-Sender, den jeder Spieler trägt. „Das System dient dazu, die Leistungsfähigkeit der Spieler zu verbessern. Wir können das Training dadurch noch individueller steuern“, so der Österreicher.

Schwerpunkt bei der Virmittagseinheit war „Zierlraumbesetzung und Überzahl ausspielen im finalen Drittel und das Herausspielen von Torchancen“. Bei der Nachmittagseinheit stand dann der Übergang vom Mitteldrittel ins finale Drittel im Fokus. Am Donnerstag übernimmt dann wieder Daniel Bierofka das Kommando, der von Hennef direkt nach Kössen reist.

Der 46-jährige Gorenzel hatte bei der Morgeneinheit einige Dinge beobachtet, „die mir nicht so gefallen haben“. In Abstimmung mit Bierofka soll dann im Training am Donnerstag weiter daran gearbeitet werden. Am Abend steht dann das Testspiel gegen das russische Top-Team FK Ufa auf dem Programm. Anpfiff auf dem Sportplatz Angerberg (Baumgarten 200, 6320 Angerberg/Österreich) ist um 18 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene kostet 7 Euro, Kinder sind frei.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: