SECHZIGMÜNCHEN.
 

Heimspielauftakt der U21: Lubojanski fordert Löwenmentalität.

Cottrell Ekzewem erzielte drei der bisherigen vier Löwen-Treffer. 

Die kleinen Löwen feiern in der Bayernliga Süd am 3. Spieltag ihre Heimpremiere. Am Samstag, 21. Juli 2018, kommt der TSV Schwaben Augsburg an die Grünwalder Straße 114. Anpfiff auf dem Trainingsgelände ist um 16 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv

Neun Gegentore musste das Team von Trainer Sebastian Lubojanski in den ersten beiden Spielen hinnehmen. „Damit können wir nicht zufrieden sein“, sagt der 36-Jährige. War er mit dem ersten Spiel beim SV Hankofen-Hailing (2:4) im Großen und Ganzen noch zufrieden, monierte er in Schwabhausen „Einstellung“ und „fehlende Wachheit“. „Dadurch hatten wir Probleme, Stabilität in unser Spiel zu bekommen.“

So lag sein Team zur Pause bereits mit 1:5 zurück. „Die Abstände waren zu groß, individuelle Fehler und Nachlässigkeiten hatten sich eingeschlichen.“ Dieses Manko wurde in der Halbzeit klar angesprochen. Am Ende gelang beim 2:5 eine Steigerung und eine Ergebnisverbesserung.

Für Lubojanski sind nicht die taktischen und technischen Fertigkeiten der Hebel, an dem anzusetzen ist, „sondern die Grundtugenden, die Bestandteil unserer Löwenmentalität sind. Wir wollen sehen, dass es die Spieler ernst meinen“, fordert er gegen Schwaben Augsburg ein Umdenken. „Nichtsdestotrotz befinden wir uns noch am Anfang einer Entwicklung.“

Die Fuggerstädter verfügen, so der Löwen-Coach, über eine spielstarke Mannschaft. „In Ismaning beim 3:3 haben sie überzeugt.“ Umso überraschender sei für ihn die 0:3-Heimniederlage gegen Dachau gewesen. „Wichtig ist für uns, dass wir gut verteidigen, kompakter stehen als zuletzt und dass wir die Räume, die sich nach Balleroberung ergeben, auch nutzen. Dann können wir brandgefährlich sein.“

Vier Tore bisher, zwei Tore Spiel im Schnitt, sind keine schlechte Offensivbilanz. Derzeit ist das Defensivverhalten das Problem. „Wir müssen uns einfach auf das Wesentliche konzentrieren, das heißt sauber und seriös verteidigen“, so das Credo von Lubojanski, der beim Heimspielauftakt auf den rotgesperrten Ugur Türk verzichten muss.

Weitere Meldungen
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 
25.03.2024TOP10-Finalvoting: Löwen-Legenden vs. Bananenflanker-Legenden
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: