SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19: Gefühlte Niederlage nach 1:1 gegen Ansbach.

Der Treffer von Brahim Moumou reichte gegen die SpVgg Ansbach nicht zum Sieg. 

Zwar blieb die Löwen-U19 beim 1:1 gegen die SpVgg Ansbach bereits im siebten Spiel ungeschlagen, verlor aber wichtigen Boden auf Tabellenführer Jahn Regensburg. Brahim Moumou hatte das Team von Trainer Helmut Lucksch in Führung gebracht (39.), Armin Bektasevic glich für die Mittelfranken zum Endstand aus (59.).

Für U19-Trainer Helmut Lucksch war das 1:1 eine „gefühlte Niederlage“. Nach einem Angriff durch die Mitte lief Brahim Moumou alleine auf Torhüter Tobias Petschler zu, schob die Kugel an dem Keeper vorbei zur Führung ins Ansbacher Tor (39.). „Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt“, fand Lucksch, „haben aber vergessen, die Tore zu machen. Das 1:0 zur Pause war zu wenig.“

Total unzufrieden war der 48-Jährige mit dem zweiten Durchgang: „Was dann kam, hätte nicht kommen dürfen.“ Die Partie flachte komplett ab. „Wir haben keinen Druck mehr entwickelt, den Gegner ins Spiel kommen lassen.“ Nach einem individuellen Fehler fiel der Ausgleich. Im Anschluss an eine Ecke landete ein Schuss aus dem Getümmel heraus an der Latte, Armin Bektasevic verwandelte im Nachschuss zum 1:1 (59.). Lucksch versuchte in der Folge alles, um sein Team nochmals zurück ins Spiel zu bringen, wechselte viermal aus. „Wir konnten die Partie nicht mehr umbiegen. Mir haben viele Dinge bei meiner Mannschaft in der 2. Halbzeit nicht gefallen. Deshalb habe ich auch ein ganz ungutes Gefühl. Dieses Unentschieden war völlig unnötig.“

STENOGRAMM, 7. Spieltag, 06.10.2018, 15 Uhr

1860 München II – SpVgg Ansbach 1:1 (1:0)

1860: Obermeier (Tor) – Agbowo (85., Aracic), Guinari, Rother, Klassen – Ade, Wallner (70., Bekaj), Agbaje (62., Kovacevic) – Moumou (76., Richert), Ngounou Djayo, Greilinger.

Tore: 1:0 Moumou (39.), 1:1 Bektasevic (59.).
Gelbe Karten: Guinari – Bayerlein, Krämer, Seefried, Hufnagel, Takacs.
Zuschauer: 100 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Stefan Dorfner; Assistenten: Lukas Kainz, Tobias Welck.

Download
 

Spielbericht Spieltag 07

Weitere Meldungen
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: