SECHZIGMÜNCHEN.
 

Lebkuchen backen im Jungen Löwen Rudel.

Große und kleine Löwen bei der Weihnachtsbäckerei. 

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit hatte das Junge Löwen Rudel zum Lebkuchen backen eingeladen. 15 Kids und Jungprofi Noel Niemann waren am Samstag, 8. Dezember 2018, in die Küche des Nachwuchsleistungszentrums gekommen, wo sie Küchenmeister Schorsch Thalmeier empfing.

Erst einmal wurden Schürzen und Kochmützen angezogen, bevor die kleinen Bäcker loslegen konnten. Schorsch Thalmeier zeigte ihnen, wie der Lebkuchenteig zubereitet wird. Jeder der jungen Löwen bekam ein Stück Teig, den er im Speisetraum des NLZs zunächst ausrollte, um ihn anschließend mit Mandeln und Rosinen zu verzieren. Während der Teig im Ofen gebacken wurde, konnten die Kids Fragen an Noel Niemann stellen.

ZUR BILDERGALERIE

Neben den eigenen Backkreationen erhielt jedes Kind als besondere Überraschung noch einen bereits gebackenen Lebkuchen in Form des Sechzgerls, das es dann noch mit bunter Zuckermasse verzieren durfte.

Zum Abschluss und als weiteres Highlight für die kleinen Löwenfans kamen die Profis Nono Koussou, Efkan Bekiroglu und Kristian Böhnlein nach der Trainingseinheit in die NLZ-Küche, um die Werke der Kids zu bestaunen, Autogramme zu schreiben und um Fotos mit ihnen zu machen. Organisiert und betreut wurde der Nachmittag von Laura Stoever, die Verantwortliche für das Junge Löwen Rudel.

MITGLIED IM JUNGEN LÖWEN RUDEL WERDEN

Bildergalerie
Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: