SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen-Talent debütiert beim Turniersieg der U18 in Israel.

Löwen-Stürmer Johann Ngounou Djayo kam sowohl gegen Serbien als auch gegen Israel in der U18 des DFB zum Einsatz. 

Löwe Johann Ngounou Djayo gab beim Winterturnier der deutschen U18-Nationalmannschaft in Israel sein Debüt für den DFB, kam sowohl gegen Serbien als auch gegen den Gastgeber zum Einsatz.

Im ersten Spiel des Turniers am Dienstag, 11. Dezember 2018, in Shefayim gegen Serbien kam Johann Ngounou Djayo nach einer Stunde zu seinem Debüt im Nationaldress. Benedict Hollerbach, für den er kam, hatte die DFB-Auswahl in der 22. Minute in Führung gebracht, Marko Stoiljkovic glich in der 85. Minute für die Serben aus. In der Nachspielzeit hatte der Löwen-Angreifer den Siegtreffer nach einer Standardsituation auf dem Fuß, vergab jedoch die Chance. Somit blieb es beim 1:1.

Den Turniersieg machte das Team von Frank Kramer dann in der zweiten und letzten Partie in Ramat Gan gegen Gastgeber Israel perfekt. Jonas Pfalz (48.) und Yannick Engelhardt (62.) erzielten die Treffer beim 2:0-Sieg. Erneut wurde das Löwen-Talent eingewechselt.

Neben den beiden Testspielen gehörten auch mehrere Begegnungen mit der Vergangenheit und Gegenwart des Turniergastgebers zur Länderspielreise. Zusammen mit den Delegationsleitern Dr. Hans-Dieter Drewitz und DFB-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge besuchte die DFB-Auswahl am Mittwoch die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, wo auch eine gemeinsame Kranzniederlegung mit der israelischen Mannschaft erfolgte. Anschließend besichtigte die U18 die Altstadt von Jerusalem. Das Programm war Teil des deutsch-israelischen Austauschs, das dieses Jahr zum zehnten Mal stattfindet.

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: