SECHZIGMÜNCHEN.
 

Matthias Morys: Der »Leader« beim VfR Aalen.

Matthias Morys (li.) ist pfeilschnell und dabei noch torgefährlich. 

tsv1860.de stellt Matthias Morys, den »Leader« beim VfR Aalen vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Matthias Morys (31) gilt als Lebensversicherung der Aalener. Der Angreifer hat in den beiden letzten Spielzeiten jeweils 13 Mal getroffen, auch aktuell ist er mit sieben Treffern bester Torschütze beim VfR.

Auf die Ostalb kam der gebürtige Waiblinger bereits 2011, konnte sich aber unter Trainer Ralph Hasenhüttl nicht durchsetzen. Über die SG Sonnenhof Großaspach landete er im Januar 2013 bei RB Leipzig. Nach 49 Pflichtspielen (5 Toren) und einer zwischenzeitlichen Ausleihe an Großaspach kehrte er im Sommer 2015 nach Aalen zurück. Der pfeilschnelle Linksfuß ist dort längst zum Führungsspieler gereift. Er geht voran, nicht nur mit seiner Trefferquote, sondern auch in Sachen Einsatzbereitschaft und Kampfgeist. Manchmal schießt der Hitzkopf allerdings über das Ziel hinaus.

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: