SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen-Delegation bei Papst Franziskus.

Jutta Schnell und Alexander Held im Gespräch mit Papst Franziskus. 

Seit einigen Jahren gehört es zur Tradition, dass eine Löwen-Delegation im Februar in Rom weilt, um dem Oberhaupt der katholischen Kirche einen Besuch abzustatten.

So auch in diesem Jahr: Papst Franziskus empfing die 60-köpfige Löwen-Delegation bei der Generalaudienz in der Halle Paolo VI vor etwa 7.000 Pilgern in Rom. Vor der Audienz wurde die Gruppe über Lautsprecher angekündigt. Fahnen und Schals schwenkend machten sich die Sechzger lautstark bemerkbar.

Besonders nahe kamen dem Pontifex Schauspieler Alexander Held, der in seiner Jugend sehr erfolgreich bei den Löwen aktiv spielte, seine Gattin Antoinette Gräfin von Schäsberg sowie die 1860-Fanbeauftragte Jutta Schnell, die Tickets für die erste Reihe hatten.

Das 1860-Ehrenmitglied Franziskus erkundigte sich, begleitet von Kurienerzbischof Georg Gänswein, über die aktuelle Situation beim Verein und wünschte alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft. Die Münchner Delegation überreichte durch Jutta Schnell dem Papst ein von der Mannschaft der Löwen unterschriebenes Trikot. Alexander Held übergab ihm einen Autogrammball.

Kurienerzbischof Gänswein, der an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Kirchenrecht studiert hat, lud die Löwen-Delegation für nächstes Jahr erneut zur Papst-Audienz nach Rom ein.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: