SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen trainieren bei MMA-Kämpfer Mohamed Trabelsi.

Trainingsgruppe (v. li.): Efkan Bekiroglu, Nono Koussou, Mohamed Trabelsi, Daniel Wein und Prince Owusu. 

Eine ganz besondere Trainingseinheit stand beim TSV 1860 München am Mittwoch auf dem Programm: Der Münchner MMA Kämpfer Mohamed Trabelsi gab den Löwen Prince Osei Owusu, Efkan Bekiroglu, Kodjovi Koussou und Daniel Wein einen ersten Einblick in die „härteste Sportart der Welt" MMA.

Bei Mixed Martial Arts (MMA) handelt es sich um einen komplexen Vollkontaktsportart mit klaren Regel. Am Samstag, 23. März, Einlass ab 18 Uhr, trifft der Münchner Momo Trabelsi bei der German MMA Championship (GMC) im Audi Dome München im Federgewicht auf den gebürtigen Portugiesen Oscar Nave, der mit 25 Profi-Kämpfen zu den alten Hasen im Fightbusiness gehört.

Der 22-jährige Trabelsi, der zusammen mit seinem Manager Benedikt Schotthöfer ins Fitnesscenter der Löwen auf dem Trainingsgelände gekommen war, zeigte den Fußball-Profis auf den ausgelegten Matten zunächst einige Moves. Anschließend waren die Kicker selbst bei „Zweikämpfen“ im MMA-Style gefordert. Dabei korrigierten Trabelsi und Schotthöfer immer wieder die Spieler, zeigten ihnen die Techniken und wie sie in bestimmten Kampfsituationen am besten reagieren. Trotz aller körperlicher Anstrengung und Konzentration gab es zwischendurch immer wieder was zum Lachen.

„Als Kind hat man mal mit dem älteren Bruder gerungen, aber das mit der Technik richtig zu lernen, ist schon was anderes“, fand Efkan Bekiroglu. „Der Momo ist schon ein geiler Typ, hoffentlich gewinnt er. Es hat echt Spaß gemacht.“ Das schwierigste sei gewesen, die Deckung beizubehalten. „Du musst dir immer bewusst sein, dass du jederzeit eine fangen kannst. Die Schrittfolgen, die Technik: Das war komplexer, als ich gedacht habe.“ Den Kampf am Samstag wird „Effe“ mit ganz anderen Augen anschauen. „Jetzt weiß ich, warum er bestimmte Dinge macht. Ich denke, es macht in Zukunft mehr Spaß, MMA Kämpfe zu sehen.“ Ähnlich sieht es Daniel Wein: „Wir hatten uns schon Kämpfe angeschaut, aber das Training heute war eine krasse Erfahrung.“

Am Ende der Trainingseinheit verteilte Momo Trabelsi Tickets für seinen Meisterschaftsfight am Samstag im Audi Dome an die Löwen-Spieler. Im Gegenzug wünschten sie ihm viel Glück und schenkten ihm ein 1860-Trikot mit seinem Namen und der Nummer 60. Der MMA-Kämpfer bestand darauf, es vom kompletten Team unterschreiben zu lassen.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: