SECHZIGMÜNCHEN.
 

Nick Proschwitz: Der »Leader« beim SV Meppen.

Nick Proschwitz (li.) konnte beim SV Meppen den Abgang von Torjäger Benjamin Girth vergessen machen. 

tsv1860.de stellt Nick Proschwitz, den »Leader« beim SV Meppen vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Nick Proschwitz (32) ist viel herumgekommen. Seit 2004 ist der SV Meppen für den in Weißenfels in der ehemaligen DDR geborenen Stürmer bereits der 15. Klub. Eins zeichnete ihn fast überall aus: Tore! Auch bei den Emsländern hat er bereits zehn in 18 Spielen erzielt.

Besonders erfolgreich war Proschwitz in der Saison 2011/2012, als er mit 17 Treffern Torschützenkönig in der Zweiten Liga wurde. Anschließend verließ er den SC Paderborn und suchte sein Glück in England. 2015 die Rückkehr, die vorzeitig mit einem Eklat im Wintertrainingslager in der Türkei und Vertragsauflösung endete.

Seitdem spielte der Angreifer in Belgien und den Niederlanden, bis ihn im Sommer Meppen zurückholte. „Nick ist ein Ausnahmespieler“, lobt Cheftrainer Christian Neidhart seinen Glücksgriff.

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: