SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19: Ausgeschlafen & hellwach nach Ansbach.

Für Kapitän Kilian Fischer und die Junglöwen gilt es in Ansbach, Tabellenplatz vier zu verteidigen. 

Früh aufstehen heißt es für die Löwen-U19 am Sonntag, 14. April 2019, in der A-Junioren-Bayernliga. Bereits um 11 Uhr ist gegen die SpVgg Ansbach Anpfiff im Xaver-Bertsch-Sportpark.

Die Mittelfranken sind bis auf einen Punkt an die Junglöwen herangerückt. „Unser Ziel ist es, Ansbach zumindest auf Abstand zu halten“, sagt Trainer Jonas Schittenhelm. Leicht wird das nicht, hat die Spielvereinigung doch mit Michael Sperr den besten Torschützen der Liga in ihren Reihen. 18 Mal in 20 Spielen traf der Stürmer bereits.

Erneut muss Schittenhelm auf einige Leistungsträger verzichten. Fabian Rother fällt mit einer Bänderverletzung aus, Tobias Hofbauer hat es in einer Zweikampfaktion gegen Deisenhofen erwischt. Ihn plagen Sprunggelenksprobleme. Johannes Ngounou Djayo ist nach seinem Anriss des Außenbandes immer noch nicht bei 100 Prozent.

„Der junge Jahrgang muss es richten“, setzt der 33-jährige Coach Vertrauen in seinen Kader. „Minimalziel ist ein Remis. Aber wir fahren natürlich dorthin, um zu gewinnen.“ Bereits um 6.30 Uhr am Sonntagmorgen ist Abfahrt an der Grünwalder Straße 114. Auch deshalb hofft Schittenhelm, dass seine Jungs „ausgeschlafen und hellwach“ sind.

Weitere Meldungen
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: