SECHZIGMÜNCHEN.
 

Frank Schmöller wird neuer Trainer der U21.

Frank Schmöller trainierte die letzten fünfeinhalb Jahre den SV Pullach in der Bayernliga. 

Frank Schmöller wird ab der Saison 2019/2020 Cheftrainer der Löwen-U21 in der Bayernliga Süd. Der 52-jährige Ex-Profi trainierte in den letzten fünfeinhalb Jahren sehr erfolgreich den SV Pullach.

„Unser Ziel ist es, dass gerade die Übergangsmannschaft der U21 näher an den Profifußball heranrückt“, sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. „Daher freut es uns, dass wir mit Frank Schmöller einen erfahrenen Trainer für uns gewonnen haben, der aufgrund seiner Vergangenheit weiß, was auf die Jungs im Profifußball zukommt.“

VITA
Frank Schmöller wurde am 21. August 1966 in Vilshofen geboren. Beim Niendorfer TSV begann er mit dem Fußball spielen, bevor er 1985 in die A-Jugend des Hamburger SV wechselte. Dort stieg er zum Profi auf, gewann mit den Hanseaten unter Trainer Ernst Happel 1987 gegen die Stuttgarter Kickers den DFB-Pokal. Weitere Stationen waren Waldhof Mannheim, Lierse SK, Germinal Ekeren, Hertha BSC, Fortuna Köln und SpVgg Unterhaching. Insgesamt absolvierte er als Stürmer 48 Spiele in der Bundesliga (4 Tore) und 107 Spiele in der 2. Bundesliga (26 Tore).

Nach seiner aktiven Zeit begann Schmöller bei seiner letzten Station in Unterhaching als Jugendtrainer. Seine erste Mannschaft im Herrenbereich war von 2002 bis 2008 der SV Heimstetten. Zweimal stieg er mit dem Team auf. Im Juli 2009 wurde Schmöller Cheftrainer des Bayernligisten FC Ismaning. Mit dem Klub feierte er 2011 die Meisterschaft und qualifizierte sich 2012 für die neu geschaffene Regionalliga Bayern. Im Herbst 2013 übernahm er den SV Pullach in der Bayernliga. Dort war er insgesamt fünfeinhalb Jahre erfolgreich tätig. Nach Platz fünf in der Einstiegssaison schaffte er mit den Raben dreimal Platz zwei und 2017 sogar die Meisterschaft in der Bayernliga Süd. Die aktuelle Spielzeit beendete er auf Rang vier.

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: