SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen gehen Toto-Pokal bei FT Schweinfurt seriös an.

Soll im Toto-Pokal von Anfang an spielen: Timo Gebhart. 

Mit Stefan Lex und Timo Gebhart werden die Löwen in der 1. Runde des Toto-Pokals bei der Freien Turnerschaft Schweinfurt auflaufen. Anpfiff im 3.000 Zuschauer fassenden Stadion Maibacher Höhe ist am Donnerstag, 8. August 2019 um 18.30 Uhr. Tickets gibt es ab 16.30 Uhr an der Tageskasse.

Toto-Pokal: Sechzig auswärts in Unterfranken.

Löwen-Trainer Daniel Bierofka hat angekündigt, einige Änderungen in der Startelf im Vergleich zum Waldhof-Spiel vorzunehmen. „Es wird eine andere Mannschaft auflaufen, weil ich gesehen habe, dass der Kräfteverschleiß bei dem Einen oder Anderen sehr hoch ist. Dementsprechend werde ich anderen Spielern eine Chance geben, sich zu zeigen“, so der 40-Jährige.

Zudem dient die Partie beim derzeit 13. der Landesliga Nordost, um dem rekonvaleszenten Stefan Lex Spielpraxis zu geben. „Er ist ein Kandidat für die Startelf”, erklärte Bierofka. Weiter als der Erdinger ist Timo Gebhart. Nach vier Einwechslungen in der Liga darf der 30-Jährige in Schweinfurt von Beginn an ran.

Die Löwen sind bei dem Landesliga-Aufsteiger klarer Favorit, nehmen diese Rolle an. „Final haben wir natürlich den Ansporn, in den DFB-Pokal zu kommen“, sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. „Dort wieder dabei zu sein, wäre eine tolle Geschichte, deswegen konzentrieren wir uns auf den Toto-Pokal. Speziell die ersten Runden sind aber eine Herausforderung, weil in der Vorbereitung auf die nächsten Spieltage immer wieder der Trainingsrhythmus unterbrochen wird. Trotzdem werden wir jede Partie seriös angehen.“ Ähnlich sieht es Kapitän Felix Weber. „Natürlich haben wir darauf Lust. Schließlich geht es um die Qualifikation für den DFB-Pokal!“

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: