SECHZIGMÜNCHEN.
 

Traditionsteam beim Legends Cup in der Türkei.

Gabor Kiraly (re.), Benny Lauth (li.) und Daniel Halfar (Mitte) streifen beim Legends Cup erneut das Löwen-Trikot über. 

Die Traditionsmannschaft der Löwen nimmt am internationalen Legends Cup teil. Das Turnier findet anlässlich des 5. Deutsch-Türkischen Freundschaftstages im Limak-Stadion in Belek am Samstag, 19. Oktober 2019, statt.

Die Oldies der Löwen spielen dort mit Unterstützung von 1860-Hauptsponsor Die Bayerische unter anderem mit Hannover 96, Werder Bremen, Trabzonspor und Galatasaray Istanbul um den Legends Cup.

Bereits am 17. Oktober reist das Team in die Türkei. Untergebracht sind die Altstars bis 20. Oktober im Delphin Imperial Hotel in Lara/Antalya. Fest zugesagt haben bereits Benny Lauth, Gabor Kiraly, Thomas Riedl, Thomas Ziemer, Daniel Halfar, Patrick Ghigani, Volkan Yaman, Collin Benjamin, Emmanuel Krontiris, Jan Mauersberger und Organisator Necat Aygün. Gespielt wird auf einem Kleinfeld mit acht Feldspielern plus Torwart.

Schweren Herzens musste Stammkeeper Michael Hofmann absagen. Der Torwarttrainer von Türkgücü München kann nicht mitfliegen, weil am 21. Oktober 2019 das Regionalliga-Spitzenspiel seines Klubs beim 1. FC Schweinfurt 05 steigt (live bei SPORT1). Mit Gabor Kiraly, der im Sommer seine aktive Karriere beendete, wurde prominenter Ersatz gefunden.

Betreut wird die Mannschaft in der Türkei von Kult-Zeugwart Wolfi Fendt, der nach 5.840 Tagen bzw. 16 Jahren 2015 bei den Sechzgern in den Ruhestand verabschiedet wurde und dann nochmals 2016 für drei Monate aushilfsweise zu den 1860-Profis zurückkehrte.

Am Tag vor dem Turnier steht eine gemeinsame Übungseinheit auf dem Programm. Die in München lebenden Traditionslöwen treffen sich unter dem Jahr regelmäßig am Montag auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114, um gemeinsam zu trainieren.

Mit Pressecocktail und Vorstellung der Mannschaften und Spieler am Freitag, 18. Oktober, beginnt die Veranstaltung. Am Samstag steigt dann das Turnier. Am Abend folgt bei einer Gala die Siegerehrung. Rückflug nach München ist dann am Sonntag.

Weitere Meldungen
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 
16.04.2024Benefizspiel Löwen-Legenden vs. Bananenflanker präsentiert von der Bayerischen.
 
16.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: