SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: In Vollbesetzung gegen Kirchanschöring.

Kristian Böhnlein (2. v. li.) könnte gegen Kirchanschöring erneut bei den kleinen Löwen Spielpraxis sammeln. 

Am letzten Spieltag feierten die kleinen Löwen in der Bayernliga Süd ihren ersten Heimsieg der Saison. Da passt es gut, dass es gleich zu Hause weitergeht. Am Sonntag, 22. September 2019, kommt der SV Kirchanschöring aufs Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Das Team vom Ostufer des Waginger Sees plagt erhebliche Verletzungssorgen. Gleich sechs Spieler vom Stammpersonal drohen laut Gästetrainer Michael Kostner auszufallen. In München muss er sogar auf Kicker der Reserve, die in der A-Klasse spielt, zurückgreifen, um den Kader aufzufüllen.

Diese Sorgen hat Löwen-Coach Frank Schmöller nicht. Im Gegenteil: Da die Profis bereits am Samstag in Duisburg spielen, könnte er sogar den einen oder anderen zusätzlichen Spieler von oben bekommen. Fehlen wird dagegen Niklas Lang, der am Sonntag mit der U19 nach Schweinfurt reist. Ansonsten „ist mein Kader in Vollbesetzung“, erzählt Schmöller.

Für den 53-Jährigen geht es gegen Kirchanschöring darum, an das letzte Wochenende anzuknüpfen – nicht nur wegen des Heimsiegs, sondern auch weil sein Team mal wieder zu Null gespielt hatte. „Wir wollen die Serie fortsetzen und die Punkte von Pullach vergolden.“ Zudem würden die kleinen Löwen mit einem Dreier dank des besseren Torverhältnisses am SVK vorbeiziehen.

Leicht wird das nicht, weiß Schmöller. „Das ist eine erfahrene Mannschaft, die schon länger zusammen spielt“, erzählt er. „Kirchanschöring ist körperlich stark und hat einen guten Trainer – eine ordentliche Bayernliga-Mannschaft.“ Trotzdem sind drei Punkte das Ziel, daran lässt der Ex-Profi keine Zweifel aufkommen: „Die Jungs haben die Woche über gut trainiert. Wir werden die Aufgabe optimistisch angehen.“

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: