SECHZIGMÜNCHEN.
 

Erste Trainingseinheit unter Michael Köllner.

Michael Köllner leitete seine erste Trainingseinheit als Löwen-Cheftrainer. 

Nach seiner Vorstellung am Montag führte der neue Cheftrainer Michael Köllner die Löwen am Dienstagvormittag erstmals auf den Trainingsplatz an der Grünwalder Straße. Unter den Augen von knapp 100 Fans startete Köllner um 11.10 Uhr die Vorbereitung auf das Münchner Derby.

Nach einer ersten Kabinenansprache, in der Michael Köllner auch seine Erwartungen äußerte „ich wünsche mir eine Mannschaft, die Verantwortung übernimmt, die offen ist, die Mentalität und Charakter zeigt und für den Verein alles gibt“ und einer kurzen Aktivierung stand ein Technikprogramm an. Anschließend ging es mit einer 5 gegen 2-Einheit, dem sogenannten „Rondo“ und verschiedenen anderen Übungen weiter. Beobachtet von den beiden Co-Trainern Günther Brandl und Oliver Beer übte die Mannschaft in verschiedenen Gruppen unter anderem auch den Torabschluss.

Danach äußerte sich Köllner über seine neue Mannschaft. „Sehr gut“ fand der Cheftrainer die erste Einheit, die seinen Eindruck der Truppe, die er sich im Vorfeld angeeignet hatte, bestätigte. “Sehr guter Charakter, richtig gut mitgezogen, fußballerisch gutes Potenzial, guter Auftakt“, Michael Köllner wählte nur lobende Worte.

Köllner wagte auch gleich einen Ausblick nach vorne. Änderungen in der Mannschaftshierarchie erteilte er sogleich eine Absage, stellte lieber die persönliche Entwicklung der Spieler in den Vordergrund. Erneut erinnerte er auch daran, die Grundtugenden von Sechzig München wie Zweikampfstärke und Kompaktheit künftig pflegen zu wollen, es müsse jederzeit eine Löwenmannschaft erkennbar sein.

Angesprochen auf die Verpflichtung des Trainingsgastes Maximilian Oesterhelweg kündigte der Cheftrainer eine zeitnahe Entscheidung an. Gleiches gilt für ein Wintertrainingslager, auch hier hat der Oberpfälzer die Hoffnung auf eine Reise in den Süden noch nicht aufgegeben.

Am Mittwoch geht die erste Trainingswoche mit zwei Einheiten um 10 Uhr und 14.30 Uhr weiter.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
17.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 
16.04.2024Benefizspiel Löwen-Legenden vs. Bananenflanker präsentiert von der Bayerischen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: