SECHZIGMÜNCHEN.
 

Schwere Aufgabe: Die U21 trifft auf den Primus.

Auf Frank Schmöller und seine U21 wartet die Auswärtsaufgabe beim FC Pipinsried. 

Die U21 trifft am Samstagnachmittag, den 16. November 2019 um 14 Uhr auswärts auf den unbestrittenen Tabellenführer der Bayernliga Süd, den letztjährigen Absteiger aus der Regionalliga Bayern, den FC Pipinsried.

Livestream auf sporttotal.tv

Wenn die Löwen nach Pipinsried kommen, wird sich der eine oder andere sicherlich an das größte Spiel in der Vereinsgeschichte des FCP erinnern. Am 34. Spieltag der Saison 2017/2018 pilgerten 7.000 Fans auf die Sportanlage. 5.000 davon standen auf der eigens eingerichteten Naturtribüne auf der Gegengerade des Spielfeldes, eigentlich eine Wiese des benachbarten Landwirts außerhalb des Sportgeländes. An diesem Tag war es jedoch eine der größten Partylocations im Münchner Umland, denn Daniel Wein, Nico Karger und Sascha Mölders sorgten mit ihren Treffern nicht nur für einen 3:0-Auswärtssieg, sondern sicherten damit auch die Meisterschaft der Münchner Löwen, die damit den Grundstein für den späteren Aufstieg in der Relegation gegen den 1. FC Saarbrücken legten.

Diesmal werden es wohl keine 7.000 Fans sein, es wird keine Naturtribüne und auch keinen Platzsturm nach dem Spiel geben. Dennoch erwartet die Zuschauer ein interessantes Spiel. In der Hinrunde konnten die kleinen Löwen dem haushohen Favoriten ein Spiel auf Augenhöhe bieten. Die Münchner erkämpften sich mit viel Leidenschaft und Willen einen Punkt.

Zu Beginn der Rückrunde spricht die Tabelle nun eine eindeutige Sprache. Pipinsried steht mit 51 Punkten auf dem Platz an der Sonne und kann bei 13 Punkten Vorsprung auf den Überraschungs-Aufsteiger aus Wasserburg die Planungen für die Regionalliga Bayern bereits anstoßen. Maßgeblich am Erfolg beteiligt sind auch einige Ex-Löwen. Fabian Hürzeler schnürt als Spielertrainer genauso die Schuhe für den FC Pipinsried wie unter anderem auch Johann Hipper, Christoph Rech oder Marcel Ebeling.

Die kleinen Löwen rangieren momentan mit 26 Zählern auf dem 7. Tabellenrang und werden bei diesem Auswärtsspiel sicherlich alles abrufen müssen, was in ihnen steckt, um die schwere Hürde Pipinsried erneut zu meistern.

Weitere Meldungen
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: