SECHZIGMÜNCHEN.
 

Keine Verpflichtung von Maximilian Oesterhelweg.

Die Entscheidung fiel gegen Maximilian Oesterhelweg, weil Spieler wie Nico Karger und Timo Gebhart nach Verletzung zurückerwartet werden. 

Nach abschließender Beratung mit der sportlichen Leitung hat der TSV 1860 München entschieden, Maximilian Oesterhelweg nicht zu verpflichten. Die Entscheidung erfolgte nach Gesprächen zwischen Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, dem neuen Cheftrainer Michael Köllner und dem Spieler selbst.

„Da in den kommenden Tagen und Wochen auf den Positionen, die den Stärken von Max Oesterhelweg entsprechen, Spieler aus ihrer Verletzungspause zurückkehren und die Spieler des bestehenden Kaders unser vollstes Vertrauen genießen, nehmen wir zum jetzigen Zeitpunkt Abstand von einer Verpflichtung“, sagt Günther Gorenzel.

Der 29-jährige Oesterhelweg hatte sich seit vier Wochen bei den Löwen im Probetraining befunden und fit gehalten. „Mir war und ist es wichtig, dass zum Zeitpunkt der Verpflichtung eines Spielers die gesamte sportliche Leitung übereinstimmend der Überzeugung ist, dass wir zu 100% dem Spieler in seinem Stärkenprofil in Abwägung mit dem Stärkenprofil des bestehenden Kaders gerecht werden. Das können wir aber aus den genannten Gründen nicht garantieren“, ergänzt Gorenzel.

Der TSV 1860 bedankt sich bei dem Spieler und wünscht Maximilian Oesterhelweg privat und beruflich nur das Beste für seine Zukunft.

Weitere Meldungen
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: