SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday, Dennis Erdmann.

Der Rheinländer Dennis Erdmann kam im Sommer aus Magdeburg zu den Löwen. 

Dennis Erdmann feiert heute seinen 29. Geburtstag. Die Löwen gratulieren ihrem Innenverteidiger recht herzlich.

Im vergangenen Sommer kam Dennis Erdmann von Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg zu den Löwen. In der bisherigen Saison absolvierte der kompromisslose Verteidiger für die Sechzger neun Spiele in der 3. Liga und zwei Partien im Toto-Pokal.

Geboren wurde Erdmann am 22. November 1990 in Frechen in der Nähe von Köln. Mit dem Fußball spielen begann er bei der SpVgg Balkhausen-Brüggen-Türnich 1919. Mit 15 Jahren wechselte er 2006 zu Blau-Weiß Kerpen. Weitere Stationen waren der SC Brühl und SV Bergisch Gladbach 09, wo er erste Regionalliga-Erfahrungen sammelte.

Mit 21 Jahren wechselte der in die Reserve des FC Schalke 04, spielte für die Knappen zwischen 2012 und 2014 in der Regionalliga West. Ab 2014 verteidigte Erdmann für Dynamo Dresden in der 3. Liga. Nach einer Spielzeit schloss er sich für zwei Jahre dem F.C. Hansa Rostock an. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er ab 2017 im Trikot des 1. FC Magdeburg. Mit den Elbstädtern stieg er 2018 als Meister in die 2. Bundesliga auf. Neben seinen 29 Zweitliga-Partien (1 Tor) bestritt Erdmann bis heute 124 Spiele in der 3. Liga (5), 60 Partien in der Regionalliga West (5) und kam sieben Mal im DFB-Pokal zum Einsatz. 

Die Sechzger wünschen Dir, Dennis, alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Erfolg mit den Löwen.

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: