SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19: Götz fordert Aggressivität auch im Spiel.

Erwartet bei Quelle Fürth eine Reaktion seiner Mannschaft: Junglöwen-Coach Benjamin Götz. 

Für die Löwen-U19 geht es am Sonntag, 24. November 2019, zur SG Quelle Fürth. Anpfiff auf der Sportanlage des TV Fürth 1860 (Coubertinstr. 9-11, 90768 Fürth) ist um 13 Uhr.

Die Zielsetzung beim Aufsteiger, der mit 13 Punkten nur vier Zähler weniger als die Junglöwen auf dem Konto hat, ist klar: „Die Jungs wollen und müssen eine Reaktion zeigen“, sagt Trainer Benjamin Götz. „Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Alles andere erklärt sich nach dem Auftritt letztes Wochenende von selbst.“ Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten FV Illertissen gab es ein dürftiges 1:1.

Die ersten Tage nach der „gefühlten Niederlage“ gegen die Schwaben war der Ball im Training passé. Ab Mittwoch wurde wieder mit dem Spielgerät geübt. Mit der gezeigten Engagement in den Übungseinheiten war Götz zufrieden. „Aber das war schon in der Vergangenheit so. Am Sonntag kommt es drauf an. Wir müssen das aufs Spiel übertragen. Es bringt nichts, wenn wir im Training aggressiv sind, aber am Sonntag nicht!“

An der Personalsituation hat sich bei den Junglöwen gegenüber letzter Woche nichts geändert. Doch ohnehin ist diese nicht das Problem, sondern eher die Einstellung. „Unabhängig, welcher Gegner auf dem Platz steht: Jetzt kommt es drauf an“, erwartet Götz das entsprechende Auftreten seiner Mannschaft in Fürth.

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: