SECHZIGMÜNCHEN.
 

Quirin Moll & Norbert Stegmann feiern Geburtstag.

Zusammen feiern Quirin Moll und Norbert Stegmann heute 100 Lebensjahre. 

Sowohl Zeugwart Norbert Stegmann als auch Quirin Moll feiern am 21. Januar Geburtstag. Stegmann wird 71, Moll 29. Die Löwen gratulieren den beiden recht herzlich.

Der beidfüßige Mittelfeldspieler begann beim TSV Dachau 1865 mit dem Fußball spielen. Über den FC Bayern wechselte er 2008 in den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth. Im Anschluss an die Juniorenzeit absolvierte er zwei Spielzeiten für den SV Heimstetten in der Bayernliga. Zur Saison 2012/2013 unterschrieb er einen Amateurvertrag bei der SpVgg Unterhaching, schaffte jedoch sofort den Sprung ins Drittliga-Team. Es folgten ab 2014 je zwei Spielzeiten bei Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig. Nach dem Zweitliga-Abstieg mit den Niedersachsen wechselte er zur Saison 2018/2019 zu den Sechzgern. Insgesamt absolvierte er ein Relegationsspiel zur Bundesliga, 48 Zweitligaspiele, 135 Partien in der 3. Liga (4 Tore), davon 21 (1 Tor) für die Löwen sowie fünf Spiele im DFB-Pokal.

Norbert Stegmann gilt als Löwen-Urgestein. Seit 1996 arbeitet er für den TSV 1860, zunächst als Betreuer im Nachwuchs, anfangs sogar als Torwart-Trainer. Dreimal stand er mit den A-Junioren im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Der große Wurf gelang leider nie. 2007 gewann er an der Seite von Trainer Claus Schromm, dem heutigen Trainer des SpVgg Unterhaching, mit der U19 in Berlin den DFB-Junioren-Vereinspokal. 2016 stieg „Steges“, nachdem Wolfi Fendt sich in den Ruhestand verabschiedet hatte, zum Zeugwart der ersten Mannschaft auf. Dort erlebte er gleich den Absturz von der Zweiten Liga in die Regionalliga hautnah mit, aber auch den vielumjubelten Aufstieg in die 3. Liga.

Wir wünschen Quirin und Norbert alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Erfolg mit der Mannschaft.

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: