SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen können weiter mit Stefan Lex planen.

1860-Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel (li.) besiegelt per Handschlag die Vertragsverlängerung mit Stefan Lex (re.). 

Stefan Lex bleibt ein Löwe. Der TSV 1860 München hat den Vertrag mit dem 30-jährigen Stürmer über den Sommer hinaus verlängert.

Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport, kann mit dem gebürtigen Erdinger für die kommenden Spielzeiten planen. „Stefan hat sich gerade in den letzten Wochen in seiner neuen Rolle zu einem absoluten Leistungsträger in unserem Spiel entwickelt. Darüber hinaus übernimmt er auch abseits des Platzes für die Gruppe viel Verantwortung und identifiziert sich hundertprozentig mit dem vorgegebenen und eingeschlagenen Weg des TSV 1860 München. Daher freut es mich, dass wir Stefan mittelfristig für diesen Weg gewinnen konnten.“

Stefan Lex, dessen Herz seit Kindertagen für die Sechzger schlägt, zeigte sich glücklich, „dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat, weil ich sehr gerne für die Löwen spiele. Zudem bin ich überzeugt, dass wir mit der Mannschaft auf einem guten Weg sind und freue mich, weiter ein Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen.“

Am 27. November 1989 wurde Stefan Lex in Erding geboren, spielte in der Jugend für seinen Heimatverein FC Eitting und SC Eintracht Freising. Über den TSV Buchbach (2009-2013) und die SpVgg Greuther Fürth (2013/2014) kam der schnelle Angreifer 2014 zum FC Ingolstadt 04. Bei den Schanzern schaffte Lex den Sprung zu den Profis, absolvierte 34 Bundesligaspiele (2 Tore), 43 Zweitligapartien (9) und sieben Spiele im DFB-Pokal (1). Nebenher machte er seinen Bachelor-Abschluss in Sportmanagement.

Im Sommer 2018 wechselte Stefan Lex in die 3. Liga zu den Löwen. Bisher kam er 45 Mal für die Sechzger in Punktspielen zum Einsatz, erzielte sechs Treffer und bereitete neun weitere vor. Im Toto-Pokal spielte er neun Mal (4 Tore, 3 Assists). 

Weitere Meldungen
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: