SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday, Marco Hiller!

Gratulation: Seit 15 Pflichtspielen sind die Löwen mit Marco Hiller im Tor ungeschlagen. 

Marco Hiller feiert heute seinen 23. Geburtstag. Die Löwen gratulieren ihrem Torwart recht herzlich.

Zu Saisonbeginn war der gebürtige Gröbenzeller nicht erste Wahl. Doch als sich Hendrik Bonmann am 13. Spieltag verletzte, war Marco Hiller zur Stelle – und wie! Mit ihm haben die Löwen in der laufenden Saison noch kein Pflichtspiel verloren: Elf Mal in der Liga, vier Mal im Toto-Pokal, wobei er sowohl gegen den TSV 1865 Dachau als auch gegen die SpVgg Unterhaching zum Elfmeterkiller wurde.

Mit elf Jahren kam Marco 2008 in der U12 zu den Junglöwen. In seiner Entwicklung wurde der Keeper ab der U16 immer wieder durch Verletzungen gestoppt. Seit einem knöchernen Muskelausriss in der Hüfte im zweiten A-Jugend-Jahr ist er aber verletzungsfrei. Und seitdem geht die Leistungskurve steil nach oben.

In der Meistersaison der Regionalliga Bayern absolvierte Hiller 33 Spiele, musste dabei nur 24 Mal hinter sich greifen, spielte 17 Mal (!) zu Null. Insgesamt absolvierte er 43 Regionalliga-Spiele für die Löwen (39 Gegentore). Auch in den beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den 1. FC Saarbrücken stand er zwischen den Pfosten.

In der ersten Drittliga-Spielzeit der Löwen brachte es Marco auf 33 Einsätze bei 46 Gegentoren, spielte acht Mal zu Null. In der aktuellen Saison stand das Geburtstagskind elf Mal zwischen den Pfosten (13 Gegentore, zwei Mal zu Null). Dazu hat er neun Toto-Pokal-Spiele und eine Partie im DFB-Pokal für den TSV 1860 München absolviert.

Die Sechzger wünschen Dir, Marco, alles Gute, Gesundheit und dass es bei den Löwen für Dich positiv weitergeht!

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: