SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 steht im Halbfinale des Verbandspokals.

Traf doppelt im Verbandspokal beim FC Deisenhofen: Valdrin Konjuhi. 

Die U19 der Löwen steht im Halbfinale des Verbandspokals. Eine Woche vor dem Rückrundenstart gegen die SpVgg Unterhaching gewann das Team mit 4:1 gegen den FC Deisenhofen.

In der Punkterunde der A-Junioren-Bayernliga gab es gegen den Klub aus der Gemeinde Oberhaching noch eine 1:4-Niederlage. Diesmal drehte das Team von Trainer Benjamin Götz den Spieß um. Zweimal Valdrin Konjuhi (27. und 51.) sowie Leon Tutic (43.) sorgten für eine 3:0-Führung. Andreas Hollerith verkürzte auf 1:3 (75.), ehe der eingewechselte Samir Neziri (83.) zum 4:1-Endstand traf.

„Das war eine klare Sache“, zeigte sich Götz zufrieden. „Die Jungs haben in der Vorbereitung eine gute Entwicklung genommen, sich viele Möglichkeiten herausgespielt. Sie hätten auch mehr als die vier Tore schießen können.“ Lediglich in einer kurzen Phase, waren die Junglöwen nicht dominant. „In der haben sich einige etwas zurückgelehnt“, kritisiert der Coach.

Ansonsten setzte das Team konsequent die im Training erarbeiteten Inhalte um: Gegenpressing, hohe Aggressivität über das gesamte Spiel hinweg. „Und die Tore waren gut herausgespielt“, lobte Götz das Kombinationsspiel, „von außen nach innen. Die Mannschaft hat nichts dem Zufall überlassen.“

Zwei der möglichen drei Gegner für das Halbfinale des Verbandspokals stehen schon fest. Dabei handelt es sich um die SpVgg Landshut und die SpVgg Greuther Fürth. Der dritte wird noch zwischen Quelle Fürth und dem 1. FC Nürnberg ermittelt. Natürlich ist der Pokalsieg und die Qualifikation für den DFB-Junioren-Vereinspokal im kommenden Jahr ein Ziel. „Die Entwicklung stimmt – unabhängig vom Ergebnis. Die Jungs haben enorme Fortschritte gemacht, belohnen sich jetzt auch im Spiel. Wir sind in der Lage, jeden Gegner zu schlagen.“

Das haben die Junglöwen bewiesen, als sie in der Vorbereitung Bundesligist FC Ingolstadt mit 3:2 besiegten. Bevor es aber im Pokal weitergeht, steht am Sonntag, 1. März, das erste Punktspiel 2020 auf dem Programm. Um 10.30 Uhr kommt der Tabellenzweite SpVgg Unterhaching an die Grünwalder Straße. Götz hat die Gier und den Hunger bei seinem Team ausgemacht, das Maximale zu erreichen. „Unser Ziel ist das perfekte Spiel!“

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: