SECHZIGMÜNCHEN.
 

Erstligareif: SECHZIG – das Löwenmagazin.

SECHZIG – das Löwenmagazin schaffte es unter die zehn besten Stadionheft in Deutschland. 

Zumindest Relegationsplatz drei hat sich der TSV 1860 München gesichert – wenn auch nur bei der Wahl zum besten Stadionheft in der Saison 2019/2020 in der 3. Liga. SECHZIG – das Löwenmagazin belegt den Bronzeplatz hinter dem FC Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC.

Zusammen mit der DPV (Deutsche Programmsammler-Vereinigung e.V.) suchte stadionheft.de zum 30. Mal die besten Spieltagspublikationen in den obersten drei Ligen. Punktemäßig rangierten die Löwen unter allen 56 deutschen Profiklubs auf Rang zehn – erstklassig.

Drei Wochen lang gaben Fans und Anhänger ihre Stimmen ab, die nach einem im Vorfeld definierten Punktevergabeschlüssel in das Gesamtergebnis einflossen. Vor und während des Wahlzeitraums bewertete parallel zum Online-Voting mit Andreas Witte, Ingo Warnei, Udo Glaß und Thomas Lehmann wieder die altbewährte vierköpfige Jury mit ausgeprägter Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung die einzelnen Stadionhefte der jeweiligen Vereine nach festgelegten Kriterien und Punktevergabesystem.

In diesem Jahr sicherte sich ein „Ost-Trio“ die begehrten Top-Plätze in den einzelnen Ligen. In der Bundesliga gelang das dem 1. FC Union Berlin. Für die Eisernen war es eine Premiere im Oberhaus. In der 2. Bundesliga konnte der letztjährige zweitplatzierte Dynamo Dresden nach dem Aufstieg von Union den Titel zurückerobern. In der 3. Liga holte der FC Carl Zeiss Jena zum zweiten Mal in Folge den Platz an der Sonne.

Aber auch auf den Folgeplätzen, so die Jury, zeichne sich die kontinuierlich gute und qualitative Arbeit der einzelnen Redaktionen ab. Mit viel Herzblut, Engagement und großem Ideenreichtum würden sich die Hefte (mit wenigen Ausnahmen) nahezu alle in ausgezeichneter Qualität präsentieren. „Bedauerlicherweise ist jedoch auch anzumerken, dass sich immer mehr Vereine aus der Sparte Stadionhefte gänzlich zurückziehen. Diese Entwicklung betrachten nicht nur wir als Community, sondern viele Fußballfans in Deutschland mit großer Sorge.“

Bereits zum 11. Mal in Folge erhalten die ersten drei Plätze der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga ein von Stadionheft.de® offiziell ausgehändigtes Qualitätssiegel, auch SECHZIG – das Löwenmagazin. Damit wird nicht nur die qualitätsorientierte Aufmachung der jeweiligen Kluborgane gewürdigt, sondern die Arbeit der Redaktionen vom weltweit größten Sammlerportal für Fußball-Publikationen geehrt. Die Ehrungen der Titelträger werden in den kommenden Wochen und Monaten von Vertretern von Stadionheft.de und der DPV e.V. in einem würdigen Rahmen mit Übergabe einer Ehrenurkunde geplant und erfolgen. Alle drei Titelträger erhalten außerdem in der ewigen Titelträgertabelle einen weiteren Siegerball.

WERTUNG 3. LIGA

1. FC Carl Zeiss Jena 229,3 Punkte
2. Hallescher FC 213,5 Punkte
3. TSV 1860 München 210,8 Punkte
4. Eintracht Braunschweig 197,3 Punkte
5. SV Meppen 191,0 Punkte
5. 1.FC Kaiserslautern 191,0 Punkte
7. SpVgg Unterhaching 187,8 Punkte
8. 1 .FC Magdeburg 176,3 Punkte
9. Hansa Rostock 173,0 Punkte
10. Chemnitzer FC 170,8 Punkte
11. KFC Uerdingen 168,0 Punkte
12. Waldhof Mannheim 166,3 Punkte
13. FSV Zwickau 159,3 Punkte
14. SG Sonnenhof Großaspach 145,5 Punkte
15. FC lngolstadt 04 126,3 Punkte
16. Viktoria Köln 119,0 Punkte
17. MSV Duisburg 79,8 Punkte
18. Würzburger Kickers 69,8 Punkte
19. Preußen Münster ohne Wertung
20. FC Bayern München ohne Wertung

Die bisherigen Saisonausgaben als PDF zum Download >>

Weitere Meldungen
15.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 
14.04.2024U19: gewinnt nach Anlaufschwierigkeiten 3:2 in Sandhausen.
 
13.04.2024U21 bleibt erneut ohne Gegentor: 0:0 beim TSV Kottern.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: