SECHZIGMÜNCHEN.
 

Herbert Paul für zwei Spiele gesperrt.

Schiedsrichter Markus Schmidt (re.) zeigte Löwen-Spieler Herbert Paul (li.) in der 80. Minute gegen Ingolstadt die Rote Karte. 

Die Löwen müssen am 1. und 2. Spieltag der Saison 2020/2021 auf Herbert Paul verzichten. Der Rechtsverteidiger wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.

Der 26-jährige Paul hatte im letzten Saisonspiel gegen den FC Ingolstadt 04 die Rote Karte gesehen, nachdem er in der 80. Minute den durchgestarteten Schanzer-Stürmer Dennis Eckert Ayensa als letzter Mann gefoult hatte. Schiedsrichter Markus Schmidt schickte den erst in der 73. Minute eingewechselten Paul dafür vorzeitig zum Duschen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wertete das Vergehen als unsportliches Verhaltens und sperrte den Löwen-Spieler für zwei Ligapartien. Spieler und Klub haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: