SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19: Drei Punkte gegen Aufsteiger Geretsried sind Pflicht.

Valdrin Konjuhi, vergangene Saison bester Torschütze der U19, traf auch gleich beim Auftakt in Unterhaching. 

Die Löwen-U19 empfängt am 2. Spieltag der Bayernliga Süd Aufsteiger TuS Geretsried auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Anpfiff ist am Samstag, 26. September 2020, um 17 Uhr. Wegen den verschärften Corona-Maßnahmen der Stadt München sind keine Zuschauer zugelassen.

„Die Ausrichtung ist klar“, sagt Junglöwen-Coach Benjamin Götz. „Zu Hause gegen einen Aufsteiger gibt’s nichts zu diskutieren: Wir wollen das Spiel gewinnen, die Jungs sind gut drauf!“ Der 34-Jährige bescheinigt seiner Mannschaft, am vergangenen Wochenende beim 2:2 bei der SpVgg Unterhaching „ein ordentliches Derby“ gespielt zu haben. „Wir wollen unbedingt gegen Geretsried die drei Punkte.“

Den Gegner erwartet er destruktiv. Leicht wird die Partie aber nicht. Entsprechend bereitet Götz sein Team auf den Aufsteiger vor. „Geretsried wird alles reinhauen. Für sie ist es das Spiel des Jahres.“ Umso bitterer ist es, dass die Partie ohne Zuschauer stattfinden muss. Der Löwen-Coach sieht das pragmatisch: „Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass es von Woche zu Woche anders sein kann. Es ist schon ein Riesenunterschied, letzte Woche in Unterhaching vor 350 Zuschauer zu spielen und jetzt ohne.“

Weiterhin fehlen wird Torhüter Maxi Rothdauscher wegen seiner Armverletzung. „Er ist auf einem guten Weg. Ich denke, dass er nächste Woche wieder voll einsteigen wird“, sagt Götz. Ebenfalls wird das Trio Milos Cocic, Marco Mannhardt und Maxim Gresler nicht dabei sein. Die drei aus dem Profikader dürfen pausieren. Das ist für Götz der einzige Grund, Änderungen der Startelf vorzunehmen. „Das war ein guter Auftritt in Unterhaching. Von der Mentalität war es top. Keiner hat sich rausgespielt.“

Weitere Meldungen
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: