SECHZIGMÃœNCHEN.
 

Viertelmillion Zuschauer sehen Löwen live im BR Fernsehen.

Dominik Vischer bei der Anmoderation der Löwen-Partie gegen den 1. FC Magdeburg. 

Den Heimspielauftakt der Löwen gegen den 1. FC Magdeburg (1:1) sahen bundesweit über eine Viertelmillion Fernsehzuschauer live. Dazu kamen nochmals fast 3 Millionen Zuseher, die die Zusammenfassung in „Blickpunkt Sport“ und in der ARD Sportschau sahen.

Die Liveübertragung im BR Fernsehen am Samstagmittag verfolgten in Bayern 168.000 Fans, was einen Marktanteil von 8,7 Prozent bedeutete. Bundesweit waren es 251.000 Zuseher. Aus dem Studio in Freimann moderierte Dominik Vischer, Kommentator war Bernd Schmelzer, für die Interviews sorgte Nils Hahn.

Später gab es um 17.15 Uhr in Blickpunkt Sport noch die Zusammenfassung. Hier hatten in Bayern 139.000 ihr Fernsehgerät eingeschaltet, was einen Marktanteil von 6,0 Prozent bedeutete. Bundesweit sahen den Spielbericht 182.000 Zuschauer.

Das komplette Spiel zum Nachschauen gibt’s in der BR-Mediathek >>

Die ARD Sportschau im Ersten am frühen Samstagabend hatten 15,2 Prozent der TV-Zuschauer in dieser Zeit eingeschaltet. Durchschnittlich verfolgten 2,741 Millionen Zuseher den Spielbericht.

Bereits am nächsten Samstag, 3. Oktober 2020, können alle Sechzger-Fans ihre Löwen wieder im Free-TV live verfolgen. Ab 14 Uhr zeigt das MDR die Auswärtspartie beim FSV Zwickau. Die Sendung beginnt jeweils um 14 Uhr, Anpfiff der Spiele ist um 14.03 Uhr. Parallel wird die Partie auch unter www.mdr.de/tv/ im Internet gestreamt.

Weitere Live-Termine stehen fest
Das BR Fernsehen wird auch die Auswärtspartie der Löwen am 5. Spieltag beim F.C. Hansa Rostock (17.10.2020) sowie das Heimspiel am 8. Spieltag gegen den MSV Duisburg (31.10.2020) am Samstagmittag zeigen. Übertragungsbeginn ist 14 Uhr, Anpfiff 14.03 Uhr. Damit sind fünf der ersten acht Liga-Spiele der Löwen live zu sehen. 


Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: