SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade! Dennis Dressel feiert 23. Geburtstag.

Dennis Dressel erzielte im Toto-Pokal-Spiel beim TSV Buchbach kurz vor Schluss den 3:2-Siegtreffer. 

Dennis Dressel, seit der U10 bei den Löwen, feiert heute seinen 23. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Mit neun Jahren kam Dennis Dressel vom SV Weichs in der Nähe von Markt Indersdorf in den 1860-Nachwuchs, durchlief alle Junglöwen-Teams und spielte 2016 als jüngerer A-Junioren-Jahrgang mit der U19 um die Deutsche Meisterschaft. Im Gegensatz zu vielen anderen hielt er dem Klub immer die Treue, obwohl es Angebote gab. Zuletzt umwarb ihn im Sommer Zweitligist SV Darmstadt 98.

Mit seinen nun 23 Jahren wirkt Dressel von der Spielanlage sehr reif. Dazu hat sicher auch beigetragen, dass er nach der Verletzung von Daniel Wein die zentrale Mittelfeldposition vor der Abwehr übernahm und damit seine Vielseitigkeit dokumentierte. „Auf der Sechs habe ich schon in der Jugend und der zweiten Mannschaft gespielt. Dort hast du deutlich mehr Aktionen am Ball, hast das Spiel vor dir, mehr Optionen und bist besser eingebunden, als auf der Halbposition. Mir gefällt das“, so Dressel. Sicher auch, weil er auf der Sechs mehr Verantwortung übernehmen kann.

Dressel ist mittlerweile eine feste Größe im Team von Trainer Michael Köllner. Insgesamt absolvierte er für die Löwen im Herrenbereich 84 Spiele in der 3. Liga (15 Tor/5 Assists), zwei Partien im DFB-Pokal, eine Partie in der Regionalliga Bayern (1/0), 48 Spiele in der Bayerliga Süd (12/9) und neun Partien im Toto-Pokal (1/0).

Die Sechzger wünschen Dir, Dennis, alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und noch viele Erfolge mit den Löwen.

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: