SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen-Legenden besiegen SpVgg Windischeschenbach mit 15:2.

Auch beim zweiten Auftritt in diesem Sommer bei der SpVgg Windischeschenbach feierten die Löwen-Legenden einen deutlichen Sieg. 

Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens der SpVgg Windischeschenbach gastierten die Löwen-Legenden in der Oberpfalz. Mit 15:2 behielten sie – lautstark unterstützt vom Löwen-Fanclub Windischeschenbach – vor löwenstarker Kulisse die Oberhand.

Ein toller Empfang wurde den Löwen-Legenden am Freitagabend, 1. Juli 2022, in der Oberpfalz bereitet. Pünktlich um 18.60 pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Es war der zweite Auftritt für die 1860-Oldies in diesem Sommer nach dem „die Bayerische Legendenspiel“ in Parsberg am 27. Mai 2022.

ZUR BILDERGALERIE >>

Bereits zur Pause führten die Löwen mit 9:0. Unter den Torschützen tat sich gleich zweimal Bubi Bründl hervor, der mit seinen 75 Jahren noch nichts von seiner Torgefährlichkeit eingebüßt hat. Auch Karsten Wettberg, nochmals fünf Jahre älter als der Meisterspieler, ließ es sich nicht nehmen, die Mannschaft als Kapitän aufs Spielfeld zu führen.

Am Ende gewannen die Sechzger deutlich mit 15:2. Besonders großen Applaus bekam Manuel Baum für einen sehenswerten Flugkopfballtreffer. Später übernahm er für Michi Hofmann den Posten zwischen den Pfosten, nachdem sich der ehemalige Bundesliga-Keeper verletzt hatte.

Neben Wettberg, Bründl, Baum und Hofmann wirkten in Windischeschenbach bei den Löwen-Legenden Thomas Miller, Jan Mauersberger, Holger Greilich, Benjamin Schwarz, Patrick Ghigani, Kodjovi „Nono“ Koussou, Dennis Polak und Armin Störzenhofecker, der den ersten Löwen-Treffer hatte, mit. Jugoslav Milenkovic vom 1860-Fanshop und Michael Hieber, Leiter der Löwen-Fußballschule, verstärkten das Legendenteam.

Vor dem Anpfiff und nach dem Schlusspfiff waren sowohl bei den jungen wie bei den reiferen Fans Autogramme und Selfies mit den ehemaligen 1860-Stars heiß begehrt.

Bereits am Freitag, 8. Juli 2022, steht der nächste Auftritt der Löwen-Legenden auf dem Programm – dann in München. Zum 50- jährigen Bestehen der SpVgg Thalkirchen werden unter anderem Gabor Kiraly, Rodnei, Benny Lauth, Karsten Wettberg und Michael Hofmann auf der Bezirkssportanlage in Thalkirchen auflaufen. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr und 60 Sekunden. Nicht nur die Legenden freuen sich über regen Besuch und die Unterstützung durch die Löwenfans.

Gabor Kiraly, dessen Sohn in seiner Zeit beim TSV 1860 in der F-Jugend der SpVgg Thalkirchen spielte, hatte bereits vor zehn Jahren zum 40-jährigen Bestehen mit den Profis gegen die Spielvereinigung gespielt. Auch jetzt lässt es sich der ungarische Rekord-Torhüter nicht nehmen, bei dem Spiel mitzuwirken und reist dafür eigens aus seiner Heimat nach München an.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 
25.03.2024TOP10-Finalvoting: Löwen-Legenden vs. Bananenflanker-Legenden
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: