SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday! Phillipp Steinhart feiert 30. Geburtstag.

Phillipp Steinhart geht bereits in seine 16. Saison bei den Löwen, spielt seit seinem halben Leben für den Klub. 

Phillipp Steinhart feiert heute seinen 30. Geburtstag. Die Löwen gratulieren recht herzlich!

Phillipp Steinhart geht bereits in seine 16. Saison mit den Löwen. Der Linksverteidiger wurde am 7. Juli 1992 in Dachau geboren. In Gernlinden wuchs er auf. Als Zwölfjähriger wechselte er 2004 vom SC Fürstenfeldbruck zu den Junglöwen. Dort konnte er auf Anhieb überzeugen, kam in der U16 und U17 sogar zu drei Einsätzen in der DFB-Auswahl. Mit den A-Junioren des TSV 1860 scheiterte er 2012 erst im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft knapp am 1. FC Kaiserslautern.

Mit 20 Jahren gab Phillipp Steinhart beim TSV 1860 München sein Profidebüt unter Trainer Reiner Maurer gegen Hansa Rostock. Es sollte bis dato sein einziger Zweitliga-Einsatz bleiben. Ab 2014 verbrachte der Linksverteidiger drei Jahre in der Fremde, kehrte zum Neuanfang der 1860-Profis in der Regionalliga Bayern 2017 zurück.

Seitdem ist er eine feste Größe. Trainer Michael Köllner hält große Stücke auf ihn. Insgesamt absolvierte Phillipp Steinhart seit seiner Rückkehr 2017 zu den Löwen 29 Spiele in der Regionalliga Bayern (1 Tor/8 Assists), zwei Aufstiegsspiele zur 3. Liga gegen den 1. FC Saarbrücken, 138 Drittliga-Partien (17/29), fünf DFB-Pokal-Spiele (5/0) und acht Partien im Toto-Pokal (0/3).

Die Sechzger wünschen Dir, Phillipp, alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und noch viele Erfolge mit den Löwen.

Weitere Meldungen
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: