SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday! Sascha Mölders feiert 35. Geburtstag.

Sascha Mölders bejubelt hier seinen Siegtreffer in der Nachspielzeit beim Derby in Unterhaching. 

Alter schützt vor Toren nicht: Sascha Mölders, der in der aktuellen Saison bereits 13 Treffer erzielt hat, feiert heute seinen 35. Geburtstag. Die Löwen gratulieren ihrem Torjäger recht herzlich.

Geboren in Essen, begann er mit drei Jahren beim Vogelheimer SV mit dem Fußball spielen. Die ersten Jahre war dort sein Vater Trainer. Über Atletico Essen, SG Essen-Schönebeck und Schwarz-Weiß Essen ging‘s 2003 zur DJK Wacker Bergeborbeck. Beim Bezirksligisten absolvierte er seine erste Saison im Herrenbereich, kehrte als Torschützenkönig zu ETB Schwarz-Weiß Essen zurück. Für den DFB-Pokalsieger von 1959 absolvierte er zwei Spielzeiten in der Oberliga Nordrhein.

Erst mit 21 Jahren schnupperte Spätentwickler Mölders beim MSV Duisburg Profiluft. In der zweiten Mannschaft wurde er mit 24 Treffern Torschützenkönig der Oberliga Nordrhein, kam im Jahr darauf zu elf Einsätzen in der Bundesliga. Danach ging‘s zu Rot-Weiss Essen in die Regionalliga West, eine Herzensangelegenheit, wie Mölders betont. „Wir wollten direkt wieder aufsteigen.“ Doch das gelang nicht, obwohl der Angreifer in eineinhalb Jahren in 52 Spielen 42 Tore erzielte. Im Januar 2010 wechselte er zu Zweitligist FSV Frankfurt. Dort traf er in 47 Partien 18 Mal, was Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg auf den Plan rief. 92 Erstligaspiele (18 Tore) absolvierte Mölders für die Fuggerstädter.

Im Januar 2016 kam der Angreifer zunächst auf Leihbasis vom FC Augsburg zu den Löwen, hatte maßgeblichen Anteil, dass die Sechzger in der Saison 2015/2016 die Klasse hielten. Nach dem Doppelabstieg 2017 blieb er trotz höherklassigen Angeboten bei den Weiß-Blauen, war maßgeblich am Drittliga-Aufstieg 2018 beteiligt.

Für die Sechzger absolvierte Mölders bisher 35 Zweitliga-Spiele (7 Tore/5 Assists) und 33 Regionalliga-Partien (19/14) sowie die beiden Aufstiegsspiele zur 3. Liga (3/0). In der ersten Drittligasaison kam er zu 34 Einsätzen (8/4), in der aktuellen Spielzeit hat der Jubilar seine Bilanz nach 27 Spielen bereits übertroffen. Mit 13 Toren und zehn Vorlagen ist er derzeit zweitbester Scorer der 3. Liga hinter Deniz Undav (14/11). Dazu kamen drei DFB-Pokalspiele im Trikot des TSV 1860 (0/0) und vier Partien im Toto-Pokal (2/1).

Die Sechzger wünschen Dir, Sascha, alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und noch viele Tore für die Löwen.

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: