SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Schmöller erwartet in Kottern eine Reaktion.

Dominik Schön (li.) und David Wörns (re.) fehlen den kleinen Löwen verletzungsbedingt in Kottern. 

Für die kleinen Löwen geht es in der Bayernliga Süd am Samstag, 24.10.2020, nach Kempten zum TSV 1874 Kottern. Anpfiff in der ABT-Arena (Kieswerkstr. 10, 87471 Durach) ist um 14.30 Uhr.

Livestream bei sporttotal.tv >>

Nach zwei Punktspielniederlagen zum Re-Start gegen Türkspor Augsburg und den FC Pipinsried haben die Allgäuer zuletzt 2:1 beim TSV 1865 Dachau gewonnen, sind als Fünfter gerade mal sechs Punkte hinter Tabellenplatz zwei, der zur Play-off-Teilnahme um den Regionalliga-Aufstieg berechtigt. „Kottern steht nach einer kleinen Schwächephase wieder gut da“, findet 1860-Trainer Frank Schmöller.

Sein Team hatte zuletzt sang- und klanglos das Heimspiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailing mit 0:2 verloren und durfte sich an einer „intensiven Trainingswoche“ erfreuen. „Es macht Sinn, dass wir erst mal unsere Aufgaben erledigen“, so der 54-jährige Löwen-Coach. „Wir wissen, was Kottern kann. Aber entscheidend ist, was wir auf den Platz bringen.“

Das Trainerteam habe der Mannschaft unmissverständlich mitgeteilt, „dass wir nicht zufrieden mit dem Spiel gegen Hankofen waren. Wir haben nicht die richtige Einstellung auf den Platz gebracht.“ Von seiner Mannschaft erwartet Schmöller prinzipiell, dass sie ins Spiel geht, um zu gewinnen. „Wenn wir alles versuchen und es am Ende nicht klappt, dann ist es so. Aber dieser Siegeswille muss einfach da sein. Deswegen hoffe ich in Kottern auf die entsprechende Reaktion.“

Von den Profis haben die kleinen Löwen keine Abstellungen zu erwarten. Michael Köllner begründete dies mit einem anderen Trainingsrhythmus aufgrund der Englischen Woche und dem Montagsspiel. Ohnehin sei das bei Auswärtsspielen problematisch, wie Schmöller erklärt. Die Profispieler befinden sich in der regelmäßigen Corona-Testung, müssten die Anreise getrennt antreten.

Weiterhin fällt bei den kleinen Löwen Dominik Schön wegen eines Bandscheibenvorfalls aus. „Ich hoffe, dass er nächste Woche wieder ins Training einsteigen und uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann.“ Auch David Wörns wird wegen einer Sprunggelenksverletzung im Allgäu fehlen.

Weitere Meldungen
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 
22.04.2024Fanclub Freising Lerchenfeld spendet 1.860 Euro fürs NLZ.
 
20.04.2024U21 holt Punkt bei Spitzenreiter TSV Schwaben Augsburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: