SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kicker-Rangliste des deutschen FuSSballs: Mölders zeigt es den Jungen.

Sascha Mölders ist für den kicker der beste Stürmer der 3. Liga in der Vorrunde. 

Der kicker veröffentlicht zweimal im Jahr die „Rangliste des deutschen Fußballs“. Nach der Vorrunde haben einige Löwen-Profis auf ihrer Position in der 3. Liga den Sprung in eine der beiden Kategorien „Herausragend“ und „Auffällig“ gepackt. Der Beste ist ausgerechnet der erfahrenste Spieler.


MAGENTA SPORT 3. Liga Top-Thema: Sascha Mölders, Fußballgott.

Voraussetzung für eine Einstufung in der Rangliste der 3. Liga ist, dass ein Spieler mindestens zehn benotete Einsätze im Bewertungszeitraum, also bis einschließlich 19. Spieltag, vorweisen kann. Aufgeführt werden die Akteure jeweils auf der Position, auf der sie die meistern Partien absolviert haben.

Im „Sturm“ sicherte sich 1860-Routinier Sascha Mölders Platz eins. Das Fachblatt schreibt: „Die Gedanken an das Karriereende waren im vergangenen Jahr schon weit fortgeschritten. Gut, dass es sich Sascha Mölders noch mal anders überlegt hat. Mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz trägt er das Offensivspiel der Löwen. Der Toptorschütze der Liga (13 Treffer/Notenschnitt 2,82) trotzte der Altersmüdigkeit und eroberte gegen die hartnäckige Konkurrenz in der umkämpften Kategorie die Spitze, dicht gefolgt vom zwölfmaligen Torschützen Petar Sliskovic.“

Neben dem 35-Jährigen bekamen auch Marco Hiller und Phillipp Steinhart das Prädikat „Herausragend“ verliehen. Hiller belegt Rang vier bei den Keepern, hinter Leo Weinkauf (Duisburg), Markus Kolke (Rostock) und Nico Mantl (Unterhaching). Steinhart auf der „Außenbahn defensiv“ ebenfalls Platz vier hinter Markus Schwabl (Unterhaching), Nico Neidhart (Rostock) und Marcel Gaus (Ingolstadt).

Sechs weiter Löwen bekamen das Prädikat „Auffällig“. In der „Innenverteidigung“ Quirin Moll (Rang 10), auf der „Außenbahn defensiv“ Marius Willsch (8), im „Mittelfeld defensiv“ Daniel Wein (5), im „Mittelfeld offensiv“ Richard Neudecker (7) und Dennis Dressel (10) sowie im „Sturm“ Stefan Lex (10). Nur in der Kategorie „Außenbahn offensiv“ war kein Sechzger vertreten.

Video
Weitere Meldungen
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: