SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Schmöller fordert in Ismaning eine Leistungssteigerung.

Die Löwen-U21, hier Leon Tutic (li.) und Alexander Freitag, hatten einen gelungenen Einstig in die Saison. 

Die Löwen-U21 tritt im zweiten Saisonspiel in der Bayernliga Süd am Mittwochabend, 28. Juli 2021, beim FC Ismaning an. Anpfiff im Prof. Erich Greipl Stadion (Leuchtenbergstraße 25, 85737 Ismaning) ist um 18.30 Uhr. Beide Teams haben ihre Auftaktspiele gewonnen. Die 1860-Reserve mit 3:0 gegen Schwaben Augsburg, der FCI mit 2:1 beim SV Pullach.

LIVEÜBERTRAGUNG AUF SPORTTOTAL.TV >>

Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass die kleinen Löwen im Prof. Erich Greipl Stadion gegen Ismaning spielen. Dort trugen sie in der Saison 2012/2013 ihre Heimspiele in der Regionalliga Bayern aus, als das Grünwalder Stadion saniert wurde. Am Ende der Spielzeit feierte die 1860-Reserve die Bayerische Meisterschaft, scheiterte dann in der Relegation zur 3. Liga knapp an der SV Elversberg.

Trainer Frank Schmöller ist nach dem ersten Saisonauftritt seiner Mannschaft positiv gestimmt. „Das war ein guter Einstieg, wir haben überzeugend gewonnen. Aber im Fußball ist nichts so alt wie der letzte Sieg. Wir müssen unsere Leistung am Mittwoch bestätigen.“ Genau das habe er auch seinen Jungs so gesagt.

Vor dem Gegner hat Schmöller Respekt. „Es ist eine sehr laufstarke Mannschaft mit einigen Talenten. Sie haben ihre Sache im ersten Spiel in Pullach gut gemacht.“ Selbst war der 54-Jährige bei dieser Partie nicht vor Ort, „aber ich habe natürlich die nötigen Informationen bekommen“. Daraus schließt Schmöller, dass es extrem schwer werden wird. „Wir brauchen gegenüber Sonntag eine Leistungssteigerung, wenn wir aus Ismaning was mitnehmen wollen.“

Ohnehin fordert der Ex-Profi von seinen Jungs, dass sie jedes Spiel konzentriert und fokussiert angehen. Schmöller freut sich auf die Partie „auf einem sehr guten Platz in einem tollen Stadion“.

ZUM SPIELPLAN DER U21 >>

Download
 

Spielbericht Spieltag 01

Weitere Meldungen
23.09.2021Augsburg Airways® fliegt auf den TSV 1860: Der Charter-Broker ist neuer Flugpartner.
 
23.09.2021Löwen-Wiesnabend 2021.
 
22.09.2021U21 dreht nach Rückstand auf: 7:1-Sieg über Hallbergmoos.
 
22.09.2021Neue Folge im Löwen-Podcast: Wolfgang Bals..
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: