SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Schmöller fordert in Ismaning eine Leistungssteigerung.

Die Löwen-U21, hier Leon Tutic (li.) und Alexander Freitag, hatten einen gelungenen Einstig in die Saison. 

Die Löwen-U21 tritt im zweiten Saisonspiel in der Bayernliga Süd am Mittwochabend, 28. Juli 2021, beim FC Ismaning an. Anpfiff im Prof. Erich Greipl Stadion (Leuchtenbergstraße 25, 85737 Ismaning) ist um 18.30 Uhr. Beide Teams haben ihre Auftaktspiele gewonnen. Die 1860-Reserve mit 3:0 gegen Schwaben Augsburg, der FCI mit 2:1 beim SV Pullach.

LIVEÜBERTRAGUNG AUF SPORTTOTAL.TV >>

Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass die kleinen Löwen im Prof. Erich Greipl Stadion gegen Ismaning spielen. Dort trugen sie in der Saison 2012/2013 ihre Heimspiele in der Regionalliga Bayern aus, als das Grünwalder Stadion saniert wurde. Am Ende der Spielzeit feierte die 1860-Reserve die Bayerische Meisterschaft, scheiterte dann in der Relegation zur 3. Liga knapp an der SV Elversberg.

Trainer Frank Schmöller ist nach dem ersten Saisonauftritt seiner Mannschaft positiv gestimmt. „Das war ein guter Einstieg, wir haben überzeugend gewonnen. Aber im Fußball ist nichts so alt wie der letzte Sieg. Wir müssen unsere Leistung am Mittwoch bestätigen.“ Genau das habe er auch seinen Jungs so gesagt.

Vor dem Gegner hat Schmöller Respekt. „Es ist eine sehr laufstarke Mannschaft mit einigen Talenten. Sie haben ihre Sache im ersten Spiel in Pullach gut gemacht.“ Selbst war der 54-Jährige bei dieser Partie nicht vor Ort, „aber ich habe natürlich die nötigen Informationen bekommen“. Daraus schließt Schmöller, dass es extrem schwer werden wird. „Wir brauchen gegenüber Sonntag eine Leistungssteigerung, wenn wir aus Ismaning was mitnehmen wollen.“

Ohnehin fordert der Ex-Profi von seinen Jungs, dass sie jedes Spiel konzentriert und fokussiert angehen. Schmöller freut sich auf die Partie „auf einem sehr guten Platz in einem tollen Stadion“.

ZUM SPIELPLAN DER U21 >>

Download
 

Spielbericht Spieltag 01

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: