SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kaffeeröster Concelia wird neuer LöwenPartner & kreiert einen individuellen Löwen-Kaffee.

Wohltuender Geschmack (v. li.): Concelia-Geschäftsführer Cengiz Senkaya (Mitte) und Chefcoach Michael Köllner (li.) sowie Co-Trainer Oliver Beer (re.) präsentieren den Löwen-Kaffee. 

Concelia ist neuer LöwenPartner. Die Münchner Privatkaffeerösterei fühlt sich dem traditionellen Handwerk verpflichtet und sieht in seinem Produkt ein Kulturgut, mit dem es täglich seine Kunden mit wohltuenden Aromen erfreuen und beleben möchte.

Concelia-Geschäftsführer Cengiz Senkaya verkörpert die dritte Generation des Familienunternehmens. Über 1860-Co-Trainer Oliver Beer kam die Kontakt­vermittlung zustande. „Letztlich haben die guten Gespräche und die Worte, „wir würden uns freuen, wenn Sie Mitglied der großen Löwenfamilie werden würden‘, den Ausschlag gegeben“, erzählt Senkaya. Als Unternehmer verbindet ihn mit den Löwen der Siegeswillen und der Ehrgeiz, immer wieder aufzustehen. „Die Kaffeebranche ist ein stark umkämpfter Markt. Das ist wie im Fußball. Du musst dich täglich beweisen und eine hohe Qualität liefern.“

Bei einem Treffen mit den 1860-Geschäftsführern Marc-Nicolai Pfeifer und Günther Gorenzel sowie mit Merchandising-Geschäftsführer Anthony Power wurde die Zusammenarbeit vereinbart und im Zuge dessen die Idee geboren, einen individuellen „Löwen-Kaffee“ herzustellen. Dieser wird künftig in der SECHZGERALM ausgeschenkt und vor allem auch ab der kommenden Woche in den 1860-Fanshops und im Onlineshop verkauft. „Mit viele Liebe zum Detail haben wir aus zahlreichen Kaffeebohnen einen speziellen Löwen-Kaffee kreiert, der beim Trinken ähnliche Glücksgefühle erzeugen soll, wie wenn unser Team ein Tor schießt“, sagt Senkaya mit einem Lächeln im Gesicht.

Für 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer ist es eine weitere wichtige Partnerschaft in der Löwenfamilie und ein toller Teamerfolg. „Concelia bringt neben seinem finanziellen Engagement einen einzigartigen Kaffee für unsere Mitarbeiter und ALM-Gäste in die Partnerschaft ein. Mit dem Löwen-Kaffee bekommen wir ein weiteres individuelles Produkt in unser stetig wachsendes Portfolio. Das können nicht viele Klubs vorweisen.“ Daneben lobt Pfeifer, dass der Löwen-Kaffee fair gehandelt wird, „was uns mit Blick auf unsere Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig war. Ich denke, unsere Fans – sofern sie Kaffeetrinker sind – werden sich auf unseren neuen Partner freuen.“

Über CONCELIA
Concelia ist ein traditioneller Kaffeeröster aus dem Herzen Münchens. Das Familienunternehmen in dritter Generation betreibt die Rösterei im Stadtteil Neuhausen mit dem angeschlossenen „Café Leons“. Trotz neuer Technologien, wie computergesteuerte Anlagen mit vollautomatisierten Röstprozessen, hat Concelia an den traditionellen Trommelröstverfahren festgehalten. Somit wird dort wie vor 200 Jahren stark nach Sensorik geröstet und der Kaffee in seiner gesamten Entwicklung bewertet. Concelia ist es wichtig, mit allen Sinnen am Rösten teilzunehmen und ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll aus Überzeugung zu handeln. Auch zwischenmenschliche Motive spielen eine zentrale Rolle. So steht Concelia im direktem Kontakt und regem Austausch mit den Kaffeebauern rund um die Erde und fühlt sich einem fairen Handel verpflichtet. Kaffee ist für das Familienunternehmen mehr als ein Getränk. Es ein Kulturgut, das Wärme schenkt und für Offenheit und Gastfreundschaft steht und täglich Menschen mit seinen wohltuenden Aromen verbindet.

Weitere Informationen: https://coffee.concelia.de

Weitere Meldungen
26.09.2022Toto-Pokal-Viertelfinale: Löwen live auf Niederbayern TV & Löwen-TV.
 
26.09.2022Kurz gebrüllt.
 
25.09.2022Ois Guade! Busfahrer Schorsch Ostermaier feiert 60. Geburtstag.
 
23.09.2022U21 zeigt geforderte Reaktion und gewinnt 5:2 in Rosenheim.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: