SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade zum Gebuadsdog, Stefan Lex!

Der wichtige Treffer im DFB-Pokal gegen Schalke 04 löste bei Stefan Lex eine Initialzündung aus. 

Seinen 32. Geburtstag feierte heute am 27. November 2021 beim Auswärtsspiel gegen den TSV Havelse Stefan Lex. Herzlichen Glückwunsch!

Es waren aufregende Wochen für Stefan Lex. Lange musste er in der Liga auf seinen ersten Treffer warten, während er zuvor im Landespokal gegen Burghausen und Buchbach bereits wichtige Tore erzielte. Die Initialzündung war dann das Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal gegen Schalke 04. Mit seinem Tor schoss er die Löwen ins Achtelfinale.

Im darauffolgenden Liga-Spiel gegen den SC Freiburg platzte auch in der Liga der Knoten. Der Stürmer beendete seine Flaute, traf sogar doppelt. Es folgte im nächsten Spiel ein Tor in Osnabrück und im Heimspiel gegen Duisburg netzte er zwar nicht ein, holte aber zwei Elfmeter heraus und gab die Vorlage zum entscheidenden 3:2-Siegtreffer von Marcel Bär.

Seit über drei Jahren ist der gebürtige Erdinger bei den Löwen. Bis dahin war es ein langer Weg. Über seinen Heimatklub FC Eitting, SE Freising, TSV Buchbach, SpVgg Greuther Fürth und FC Ingolstadt 04 fand er im Sommer 2018 zum TSV 1860 München. Dabei war es schon als Kind Löwenfan, schlief in 1860-Bettwäsche und besuchte mit seinem Vater Richard regelmäßig die Spiele der Sechzger und träumte davon, selbst einmal mit dem Löwen auf der Brust aufzulaufen.

Später spielte er zwei- oder dreimal bei den Junglöwen vor, einmal in der Reserve – genommen wurde er nie. Auch danach fiel immer wieder sein Name, wenn es um Verpflichtungen für die Profis ging, aber erst im fortgeschrittenen Fußballer-Alter von 28 Jahren klappte es mit seinem Herzensverein.

Seit dem Aufstieg in die 3. Liga ist „Lexi“, wie er von seinen Kollegen gerufen wird, ein wichtiger Faktor im Löwen-Team. Mittlerweile ist er in der 3. Liga 110 Mal aufgelaufen, hat dabei 19 Tore erzielt und 25 vorbereitet. Im DFB-Pokal waren es in drei Spielen ein Tor und ein Assist. Mit den Sechzgern gewann er 2020 den Toto-Pokal, erzielte in bisher 14 Einsätzen in diesem Wettbewerb sechs Treffer und bereitete vier vor.

Mit Ehefrau Claudia und Sohn Raphael, der im kommenden Februar seinen zweiten Geburtstag feiert, lebt der bodenständige Stürmer in Eitting nahe Erding, wo er aufgewachsen ist und auch selbst gebaut hat. Seit 2015 bereits verfügt er über einen Bachelor-Abschluss im Sportmanagement.

Die Löwen wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg bei den Sechzgern. Und natürlich einen Dreier heute im Auswärtsspiel in Havelse!

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: