SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 festigt Platz eins durch einen 10:2-Sieg über Wacker Burghausen.

Kapitän Damian Dordan gratuliert Moritz Bangerter zum Führungstreffer, links daneben ist Devin Sür, der wie Bangerter auch zweimal traf. 

Die Löwen-U19 feierte in der Meisterrunde den ersten zweistelligen Sieg. Mit 10:2 fegten sie den SV Wacker Burghausen vom Platz. Jeweils doppelt trafen Moritz Bangerter, Philip Kuhn, Devin Sür und Mansour Ouro-Tagba sowie einmal Teo Marosevic und Raphael Wach.

Von Beginn an unterstrichen die Junglöwen ihre Ambitionen, traten sehr dominant auf. Nach der Führung durch Moritz Bangerter in der 11. Minute war es eine klare Angelegenheit. „Wir hatten das Spiel voll im Griff, nach dem 1:0 haben die Jungs komplett frei aufgespielt“, kommentierte Trainer Jonas Schittenhelm die Partie. Mit 5:0 ging es in die Pause.

Die klare Führung gab dem Coach die Möglichkeit, Spielzeiten zu verteilen. „Die Jungs, die reingekommen sind, haben es sich durch gute Trainingsleistungen verdient“, so Schittenhelm. Ein Bruch im Spiel gab es dadurch nicht. Es folgten im zweiten Durchgang fünf weitere Treffer. „Wir hätten noch einige Tore mehr machen müssen bei der Vielzahl an Torchancen, die wir uns in der 2. Halbzeit herausgespielt haben“, monierte der 36-Jährige. Dazu kamen zwei Gegentreffer, die Schittenhelm als „Schönheitsfehler“ bezeichnete. „Da haben wir nicht konsequent genug verteidigt. Unterm Strich bin ich zufrieden, wenn mich auch die Gegentore stören. In den nächsten drei Spielen müssen wir nachlegen.“ Zumal der FV Illertissen nach vier Spielen den Junglöwen auf den Fersen ist. Die Schwaben belegen mit einem Punkt weniger hinter den Sechzgern Rang zwei. Am 7. Mai müssen die Junglöwen zum FV Illertissen reisen.

Aber zunächst steht am kommenden Samstag, 16. April 2022, das Halbfinale im BFV-Pokal auf dem Programm. Um 11 Uhr empfangen die Junglöwen Bundesligist FC Ingolstadt 04 auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße.

STENOGRAMM, 4. Spieltag, Meisterrunde, 09.04.2022, 16 Uhr

TSV 1860 München – SV Wacker Burghausen 10:2 (5:0)

1860: Rothdauscher (Tor/46., Riedmüller) – Bell, Glück (69., Rem), Kloss, Marosevic (46., Auerhammer) – Dordan (46., Winkler), Bangerter, Wach – Sür, Kuhn, Beutel (60., Ouro-Tagba).

Tore: 1:0 Bangerter (11.), 2:0 Marosevic (33.), 3:0 Kuhn (37.), 4:0 Sür (44.), 5:0 Kuhn (45.), 5:1 Brenninger (53.), 6:1 Wach (56.), 7:1 Bangerter (70.), 8:1 Sür (75.), 8:2 Duxner (88.), 9:2 Ouro-Tagba (89.), 10:2 Ouro-Tagba (90.).
Gelbe Karten: –.
Zuschauer: 60 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Philipp Rank (München); Assistenten: Jesper Swoboda (München), Jonathan Wagner (München).

Download
 

Spielbericht Meisterrunde Spieltag 04

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: