SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 behält die Nerven vom Punkt und siegt 3:0 in Illertissen.

Marius Wörl brachte mit seinem 14. Saisontreffer die Junglöwen beim FV Illertissen in Führung. 

Die Löwen-U19 ist nur noch einen kleinen Schritt von der Rückkehr in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest entfernt. Mit 3:0 gewann das Team von Trainer Jonas Schittenhelm beim Tabellendritten FV Illertissen. Kuriosum: Die Tore von Marius Wörl (18.), Devin Sür (27.) und Mansour Ouro-Tagba (60.) fielen alle vom Elfmeterpunkt.

Als „kurios“ bezeichnete Junglöwen-Coach Schittenhelm, dass alle drei Tore nach Foulelfmeter fielen. „Wir hatten noch viele Großchancen, hätten noch drei, vier Tore aus dem Spiel heraus machen müssen. Aber wir haben einige hundertprozentige Möglichkeiten liegengelassen“, war er mit der Trefferausbeute nicht ganz zufrieden.

Die Junglöwen gingen sehr fokussiert ans Werk, zeigten von Beginn an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Nach einem Schnittstellenpass von Damjan Dordan enteilte Devin Sür seinem Gegenspieler, der ihn nur noch per Foul stoppen konnte. Schiedsrichter Florian Wildegger zeigte sofort auf den Punkt. Marius Wörl lief an, verwandelte sicher zum 1:0 (18.). Vorm 2:0 war es Wörl, der gefoult wurde. Diesmal trat Sür an, auch er ließ FVI-Keeper Malwin Zok keine Chance (27.). Vor der Pause hatte Philip Kuhn zweimal aus dem Spiel heraus die Möglichkeit zu erhöhen. Nach Pass von Dordan in die Tiefe steuerte er frei auf den Torwart zu, scheiterte aber an Zok. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte sich Julian Bell auf der rechten Seite durchgespielt, seine Hereingabe landete bei Kuhn am Fünfmetereck, der schob die Kugel aber aus kurzer Distanz am Tor vorbei. So blieb es bei der 2:0-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang scheiterte zunächst Vito Kreuzpaintner aus fünf Metern am gut reagierenden Keeper der Schwaben. In der 60. Minute war dann nach Zuspiel von Dordan Mansour Ouro-Tagba seinem Gegenspieler enteilt, der traf den Münchner in der Box an der Hacke. Erneut gab es den Elfmeterpfiff. Dieses Mal trat der Gefoulte selbst an, verwandelte zum 3:0.

U19-Coach Schittenhelm lobte seine Jungs. „Wir hatten von Anfang an den Daumen drauf, haben schnell gespielt.“ Illertissen habe gut dagegengehalten, aggressiv verteidigt, aber die 1860-Hintermannschaft aus dem Spiel heraus nicht in Verlegenheit bringen können. „Bis auf Standardsituationen haben wir nichts zugelassen“, so Schittenhelm, dessen Blick auf das letzte Saisonspiel zu Hause gegen den FC Memmingen geht. „Wir haben nach wie vor alles selbst in der Hand!“

STENOGRAMM, 6. Spieltag, Meisterrunde, 07.05.2022, 15 Uhr

FV Illertissen – TSV 1860 München 0:3 (0:2)

1860: Rothdauscher (Tor) – Kreuzpaintner (78., Kloss), Bell, Glück, Rem (67., Winkler) – Dordan, Wörl, Wicht – Kuhn (78., Bangerter), Sür (82., Cindric), Ouro-Tagba (67., Wach).

Tore: 0:1 Wörl (18., Foulelfmeter), 0:2 Sür (27., Foulelfmeter), 0:3 Ouro-Tagba (60., Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Singh, Wentzel, Radlmayr, Schug, Zok – Wicht, Dordan, Bell.
Zuschauer: 200 Stadion Illertissen.
Schiedsrichter: Florian Wildegger (Bobingen); Assistenten: Moritz Osteried (Krumbach), Mario Romano (Leipheim).

Download
 

Spielbericht Meisterrunde Spieltag 06

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: