SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ois Guade! Co-Trainer Franz Hübl feiert 34. Geburtstag.

Startet bereits als 18-Jähriger 2006 seine Trainerkarriere im Nachwuchs des TSV 1860 München: Franz Hübl. 

Happy Birthday! Franz Hübl feiert heute seinen 34. Geburtstag. Der TSV 1860 München gratuliert seinem Co-Trainer recht herzlich!

Franz Hübl kam mit elf Jahren als Nachwuchsspieler zu den Löwen, durchlief bis 2006 alle Jugendteams. Zeitweise lebte auch der Salzburger Julian Baumgartlinger, der gleiche Jahrgang wie Hübl, während seiner Zeit im 1860-Nachwuchs, bei seiner Familie.

Bereits zur Saison 2006/2007 gehörte Hübl zum Trainerstab der U10. Ab 2011 war er fester Bestandteil im Staff des Löwen-Nachwuchses. Als Alexander Schmidt, heutiger Trainer der Offenbacher Kickers, im Spätjahr 2012 vom Coach der zweiten Mannschaft zum Cheftrainer beim TSV 1860 befördert wurde, nahm er den damals 24-Jährigen als einen seiner Assistenten zu den Profis mit. Seitdem ist seine Expertise als Videoanalyst gefragt, zudem ist der Co-Trainer der Profis.

Nebenher spielte Hübl lange selbst Fußball. Beim TSV 1865 Dachau in der Bayernliga Süd verteidigte er auf der linken Seite oder im Zentrum. Zuletzt wurden seine Einsatzzeiten immer geringer, weil er nur dann auflaufen konnte, wenn kein Spiel der Sechzger anstand. Während der Corona-Pandemie hängte er seine Fußballschuhe dann an den berühmten Nagel, um sich ganz auf die Arbeit bei den Sechzgern zu konzentrieren.

Die Löwen wünschen Dir, Franz, alles Gute, Gesundheit und immer eine gute Analyse des Spielgeschehens, damit die Mannschaft vom Chefcoach perfekt eingestellt werden kann.

Weitere Meldungen
26.09.2022Toto-Pokal-Viertelfinale: Löwen live auf Niederbayern TV & Löwen-TV.
 
26.09.2022Kurz gebrüllt.
 
25.09.2022Ois Guade! Busfahrer Schorsch Ostermaier feiert 60. Geburtstag.
 
23.09.2022U21 zeigt geforderte Reaktion und gewinnt 5:2 in Rosenheim.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: