SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 zeigt starke Reaktion und gewinnt 2:0 beim TSV Kottern.

Noah Feil traf in der 41. Minute zum 2:0-Endstand für die kleinen Löwen. 

Die Löwen-U21 zeigte sich gut erholt von der Niederlage am Grünen Tisch gegen Memmingen, gewann beim TSV Kottern mit 2:0 und machte ihrem Trainer Frank Schmöller ein vorzeitiges Geschenk zum 56. Geburtstag. Beide Treffer fielen in der 1. Halbzeit durch Marko Zivanovic (32.) und Noah Feil (41.). Damit ist das Team von Frank Schmöller auf dem Platz auch nach acht Spieltagen noch unbesiegt.

Erstmals halbwegs gefährlich wurde es vor dem Tor der Allgäuer in der 8. Minute, als Torhüter Antonio Mormone einen Distanz Schuss von Marco Mannhardt nach vorne abprallen ließ, aber kein Löwe zur Stelle war. Besser die Möglichkeit der Gastgeber drei Minuten später. Nach einer Ecke von rechts durch Matthias Jocham kam Roland Fichtl relativ unbedrängt zum Kopfball, setzte die Kugel aber übers lange Eck (11.). In der 18. Minute Tim Buchmann im Strafraum beim Klärungsversuch Jeremie Zehetbauer zu Fall, doch Schiedsrichter Elias Wörz sah kein Foulspiel. Einen Freistoß in halblinker Position aus 23 Metern setzte Mannhardt neben das kurze Eck (27.). Zehetbauer prüfte nach einer Ablage von Manhardt Keeper Mormone mit einem 18-Meter Schuss (29.). Im Gegenzug musste sich 1860-Schlussmann Maxi Rothdauscher strecken, nachdem Sezer Yazir aus 28 Meter hoch aufs rechte Eck gezielt hatte (30.). Das Tor fiel auf der gegnseite. Noah Feil hatte von der rechten Strafraumseite quer gelegt, Marko Zivanovic kam aus neun Metern zum Abschluss, traf zum 1:0 ins linke untere Eck (32.). Beinhae sogar das 2:0 für Sechzig. Mannhardt hatte von rechts geflankt, Kottern wehrte ab, Moritz Leibelt kam im Rückraum zum Abschluss. Ein Abwehrspieler der Gastgeber blockte den Schuss kurz vor der Linie (38.). Drei Minuten später das 2:0. Ein Abstoß von Torhüter Mormone kam postwenden zurück, Kevin Goden steckte auf Feil durch, der halbrechts aus 14 Metern zum Schuss kam und den Ball ins lange Eck setzte (41.). Kurz vor der Pause scheiterte Goden mit einer artistischen Einlage. Ein Zuspiel mit dem Rücken zum Tor nahm er mit der Brust an, schoss im Fallen aus der Drehung, zielte aber knapp am rechten Pfosten vorbei (45.).

Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Kottern mächtig Druck, viele hohe Bälle segelten in den Strafraum. In der 56. Minute zog Sezer Yazir vom linken Strafraumeck ab, aber Rothdauscher war zur Stelle. Der Löwen-Keeper war es auch, der mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer verhinderte. Halbrechts, ungefähr 24 Meter zum To,r gab es Freistoß für Kottern. Yazir lief an, sein Schuss wurde von der Mauer abgefälscht, Rothdauscher, der sich schon ins rechte Eck gehechtet hatte, wehrte jedoch den Schuss mit den Füßen ab (65.). Aber auch die kleinen Löwen hatten ihre Chancen. So in der 74. Minute per Freistoß aus 23 Metern, den Goden knapp über die Querlatte setzte. Eine Flanke von links durch Jocham senkte sich gefährlich aufs kurze Eck, aber Rothdauscher war einmal mehr auf dem Posten, parierte den Schuss (85.). Zweimal kam in der 87. Minute der aufgerückte Innenverteidiger Dennis Hoffmann zum Kopfball, brachte aber beide Male die Kugel nicht aufs Tor. Zwei Minuten später hätte die 1860-Reserve alles klar machen können. Julian Bell setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte über die Abwehr auf Goden. Der nahm den Ball an, legte ihn in die Mitte auf den freistehenden Raphael Wach, der aus zehn Metern aber nur ein Schüsschen aufs Tor der Allgäuer brachte (89.). In der 3. Minute der Nachspielzeit war es erneut Wach, der eine Hereingabe von rechts durch Colin Beutel aus neun Metern nicht verwerten konnte (90.+3). So blieb es beim 2:0. Es war bereits die vierte Partie in Folge, in der die kleinen Löwen keinen Gegentreffer kassierten.

„Wir haben fünf bis zehn Minuten gebraucht, um uns zu sortieren“, fand Trainer Frank Schmöller. Danach übernahm sein Team das Kommando gegen Kottern, das die letzten drei Partien in Serie gewonnen hatte. „Wir haben das spielerisch gut gelöst und nach hinten wenig zugelassen. Dazu hatten wir mit Maxi Rothdauscher einen souveränen Torwart, der mit einer Weltklasseparade den Anschlusstreffer verhindert hat.“ Schmöller ärgerte sich nur, dass seine Mannschaft nicht frühzeitig alles klar gemacht hatte. „In der 2. Halbzeit hatten wir vier Hundertprozentige, da musst du den Deckel drauf machen. Trotzdem sind wir sehr glücklich, dass wir die drei Punkte mitnehmen, erneut zu Null spielen konnten und auf dem Platz noch ungeschlagen sind.“ Seine Jungs hätten im Mittelfeld teilweise richtig gute Lösungen gefunden. „Wir haben verdient gewonnen.“ Schon auf der Rückfahrt aus dem Allgäu begannen die Feierlichkeiten zum 56. Geburtstag von Schmöller am Sonntag. „Das war für mich ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Wir werden reinfeiern. Mit einem Sieg ist das natürlich schöner!“

Apropos: Das Heimspiel der kleinen Löwen in Gilching gegen den TSV Landsberg mit Sascha Mölders wurde vorverlegt, damit es nicht erneut mit dem Spiel der Profis kollidiert. Anstatt am Samstag, empfängt die 1860-Reserve den Tabellenführer bereits am Freitagabend, 26. August 2022, in der Kies-Arena (Talhofstr. 13, 82205 Gilching). Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

STENOGRAMM, 8. Spieltag, 20.08.2022, 14 Uhr

TSV 1874 Kottern – TSV 1860 München II 0:2 (0:2)

1860: Rothdauscher (Tor) – Sponer, Winkler, Judge, Leibelt – Dordan (85., Gresler) – Goden (90.+2, Neziri), Mannhardt (90., Wach), Feil, Zehetbauer (77., Beutel) – Zivanovic (69., Beutel).

Tore: 0:1 Zivanovic (32.), 0:2 Feil (41.).
Gelbe Karten: Buchmann, Hoffmann –.
Zuschauer: 400 in der ABT-Arena in Durach.
Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried); Assistenten: Fabian Härle (Germaringen), Sebastian Fleschhut (Seeg).

Download
 

Spielbericht Spieltag 08

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: