TSV 1860 München Logo
Die Bayerische Logo
news

Löwen schlagen Bayernligisten Schwaig mit 5:1.

Das zweite Testspiel der neuen Saison konnten die Löwen durch Treffer von Emre Erdogan (2), Arin Garza, Lucas Grancay und Rron Gosalci mit 5:1 für sich entscheiden.

Unter den Augen von Lukas Reich, Sascha Mölders, Stefan Lex und dem derzeit noch nicht zur Verfügung stehenden Noah Klose begann die Partie in der Einflugschneise des Münchner Flughafens bei weit über 35 Grad. Die erste Chance des Spiels verzeichnete Raphael Wach, der einen Freistoß von außerhalb des Strafraums an die Querlatte des Schwaiger Tores setzte. Bis zur nächsten hochkarätigen Chance dauerte es ein wenig. Dafür fiel in dieser Gelegenheit der Treffer für die Gäste von der Grünwalder Straße. Emre Erdogan setzte einen Distanzschuss zum 0:1 ins lange Eck (33.)

Dies weckte die Gastgeber, die nur sechs Minuten später zum Ausgleich kamen. Rohrhirsch nahm sich ein Beispiel an Erdogan, versuchte es ebenfalls aus der Distanz und auch er tref, Torhüter Paul Bachmann hatte keine Abwehrchance. Direkt nach dem Treffer die nächste Chance für Schwaig, Ascher blieb im 1:1-Duell mit Bachmann das Nachsehen.

Nach der Pause zeigten die Löwen ihre Stärke. Nach einem Abschlussversuch von Leone, der vom Keeper geblockt werden konnte, war es erneut Erdogan, der am schnellsten schaltete und zum 2:1 für 1860 vollstreckte (51.). Die Löwen nun im Traumtor-Modus. Nach 72 Minuten war es Lucas Grancay, der mit einem strammen Schuss aus 16 Metern das Kreuzeck traf und zehn Minuten später konnte Rron Gosalcy nach einem klugen Zuspiel links unten vollstrecken. Die Löwen gewannen das Spiel beim Bayernligisten FC Schwaig auch in der Höhe verdient mit 5:1.

Trainer Alper Kayabunar wollte im Vergleich zur Vorwoche eine „Entwicklung zur letzten Woche“ sehen. „Explizit wollten wir sehen, dass wir als Team eine gewisse Ordnung mit und gegen den Ball haben. Das haben wir unter der Woche trainiert und haben es phasenweise sehr gut umgesetzt. In der Phase mit dem Gegentor haben wir es nicht gut gemacht, das haben wir in der Halbzeit angesprochen und wie wir das in der zweiten Halbzeit gemacht haben, das wollten wir genau so.“

Aufstellung: 40 Bachmann – 15 Krasniqi, 33 Fassmann, 27 Hoppe, 22 Schurz – 20 Althaus, 5 Collins – 36 Porta, 7 Wach, 19 Erdogan – 8 Leone.

Bank: 34 Musa, 45 Dunker, 3 Estermann, 9 Gosalci, 13 Grancay, 18 Fiedler, 25 Tekin, 28 Garza, 30 Saric, 43 Pereira de Azambuja.

Tore: 0:1 Erdogan (33.), 1:1 Rohrhirsch (39.), 1:2 Erdogan (49.), 1:3 Garza (51.), 1:4 Grancay (72.), 1:5 Gosalci (82.)