TSV 1860 München Logo
Die Bayerische Logo
Partner

Legendär Lecker: KFC bleibt mit seinen Restaurants in und um München LöwenPartner.

Die Münchner Restaurants von Kentucky Fried Chicken, kurz KFC genannt, bleiben mit ihrem Franchisenehmer JJ Restaurants GmbH & Co. KG auch künftig LöwenPartner. Sechs Mal in München und Brunnthal gibt es die legendär leckeren Hähnchenspezialitäten der Kult-Marke KFC in der bayerischen Landeshauptstadt, ein weiteres Restaurant ist in Regensburg.
Sven F. Johannson (re.), geschäftsführender Gesellschaftern von JJ Restaurants, mit Wilson Pearce (li.), Associate Director beim 1860-Vermarkter Infront.

Sven F. Johannson (re.), geschäftsführender Gesellschaftern von JJ Restaurants, mit Wilson Pearce (li.), Associate Director beim 1860-Vermarkter Infront.

Als lokaler Franchisenehmer von KFC in München fühlt sich JJ Restaurants eng mit der Stadt, der Region und ihren Menschen verbunden. „Wir sind hier fest verankert und sehen uns als bodenständiger Partner mit großen Zielen. Mit unseren sechs Restaurants in München, die circa 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 40 Nationen beschäftigen, zeigen wir täglich wie gute Teamarbeit und Integration gelingt“, sagt Sven F. Johannson, einer von zwei geschäftsführenden Gesellschaftern von JJ Restaurants. 

Sein Geschäftsführerkollege Hans Jilek ergänzt: „Der TSV 1860 München ist ein fester Bestandteil der Identität der Menschen in der Stadt und im weiteren Umland. Die Löwen stehen für Leidenschaft, Tradition und Bodenständigkeit – Werte, mit denen wir uns als Franchisenehmer vor Ort klar identifizieren.“ Die Partnerschaft bezeichnen beide als Herzensangelegenheit. „Es ist ein starkes Zeichen für unser Engagement in der Region und eine Anerkennung für die treue Fanbasis, mit der wir uns als Unternehmen sehr verbunden fühlen. Wir bieten in unseren Restaurants in München und Brunnthal auch ein spezielles Angebot für 1860-Fans an. Deshalb haben wir beschlossen, den gemeinsamen Weg weiterzugehen und freuen uns darauf, mit den Löwen viele tolle Aktionen auf die Beine zu stellen.“

Löwen-Geschäftsführer Dr. Christian Werner bedankt sich für das Vertrauen des Münchner KFC-Franchisenehmers. „Seit 2023 unterstützen uns Hans Jilek und Sven Johannson mit ihren KFC-Restaurants. Ihr Engagement basiert auf echter Verbundenheit mit dem Verein, seiner Tradition und der starken Identifikation vieler Menschen in und um München mit den Löwen. KFC München hat sich als authentischer und zuverlässiger Partner erwiesen, dem wir gerne dabei helfen, seine Präsenz und Markenbekanntheit im Großraum München weiter zu steigern.“

ÜBER JJ RESTAURANTS 
Die JJ Restaurants GmbH & Co. KG ist ein erfolgreich wachsendes inhabergeführtes Franchiseunternehmen. Als Franchisepartner der weltbekannten Kultmarke KFC hat sich JJ Restaurants im Großraum München und Regensburg mit derzeit sieben Filialen und über 240 Mitarbeitern einen Namen gemacht. 
Das Ziel ist es, in den Restaurants außerordentliche Erlebnisse zu bieten. Dabei setzt das lebendige und vielfältige KFC-Team auf Qualität, frische Zutaten und hervorragenden Service, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Gäste wohlfühlen und gerne wiederkommen. Die Marke KFC steht für köstliches Fried Chicken und ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

ÜBER KFC
KFC ist eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, die weltweit beliebteste Restaurantkette mit Spezialisierung auf Hähnchengerichte. Täglich genießen viele Millionen Gäste die einzigartigen KFC-Spezialitäten aus frischem Hähnchenfleisch, die heute immer noch in mehr als 32.000 Restaurants in über 150 Ländern und Hoheitsgebieten nach dem Originalrezept des KFC Gründers Colonel Harland Sanders von Hand paniert werden. Seit 1968 ist KFC in Deutschland vertreten und ist mehr denn je auf Expansionskurs. Die deutschen KFC Restaurants werden ausschließlich von Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von KFC sind: 6.300 Mitarbeitende sorgen in über 200 Restaurants deutschlandweit tagtäglich für das Wohl der Gäste in den KFC Restaurants. Im Geschäftsjahr 2024 erwirtschafteten sie in Deutschland einen Netto-Umsatz von 402 Millionen Euro.

Weitere Informationen: www.kfc.de