TSV 1860 München Logo
Die Bayerische Logo
Partner

Neues digitales Zuhause: Ahoi Kapptn! sorgt für maximale Sichtbarkeit auf www.tsv1860.de.

Der TSV 1860 München hat seinen Internetauftritt tsv1860.de einem Relaunch unterzogen, ihn technisch auf den neuesten Stand gebracht und das Design grundlegend überarbeitet, um den veränderten digitalen Anforderungen gerecht zu werden.
Manfred Baldauf (v.li.) und Gregor Pichler von Ahoi Kapptn! zusammen mit Georg Hochedlinger, Direktor Marketing und Vertrieb bei den Löwen.

Manfred Baldauf (v.li.) und Gregor Pichler von Ahoi Kapptn! zusammen mit Georg Hochedlinger, Direktor Marketing und Vertrieb bei den Löwen.

Ahoi Kapptn! hat ein neues digitales Zuhause für die Löwen geschaffen: modern, visuell stark und voll auf Fan-Erlebnis ausgerichtet. Löwen TV, Highlights, Statistiken, Faninfos und Tickets jetzt zentral vereint. Möglich macht das eine starke technische Basis im Hintergrund – für maximale Sichtbarkeit und smarte Inhalte.

„Was die Löwen auf dem Platz auszeichnet, muss online genauso laut brüllen: echter Kampfgeist, klares Standing und Nähe zu den Fans. In einer leidenschaftlichen Zusammenarbeit – gestärkt durch vergangene erfolgreiche Projekte mit Georg Hochedlinger – ist eine Website entstanden, die optisch überzeugt und intuitiv bedienbar ist“, erklärt Gregor Pichler, CEO & Co-Founder von Ahoi Kapptn!. „Dank modernster Technik ist die Website bereit, künftige Innovationen voranzutreiben und digitale Fan-Erlebnisse zu ermöglichen. Eine Plattform, die heute begeistert und morgen noch mehr kann.“

„Wir freuen uns, mit Ahoi Kapptn! einen erfahrenen Partner gewonnen zu haben“, sagt Georg Hochedlinger, Direktor Marketing und Vertrieb beim TSV 1860 München. „Ich kenne die Jungs aus meiner Zeit beim LASK und auch durch ihre Projekte für den ÖFB. Sie werden uns bei der digitalen Weiterentwicklung des Vereins unterstützen und neue Möglichkeiten bieten. Wir setzen in Zukunft auf mehr Eigenproduktionen und Sichtbarkeit von exklusiven Inhalten für unsere Fans. Dabei steht auch transparente Kommunikation im Mittelpunkt.“

ÜBER AHOI KAPPTN!
Die Linzer Digitalagentur Ahoi Kapptn! entwickelt Anwendungen, die Sportvereine nutzen können, um Reichweite und Engagement zu steigern. Die Gründer Gregor Pichler, Simon Kapl, Philipp Baldauf, Philipp Jahoda haben direkt nach der Universität das Start-Up 2020 aufgezogen. Bereits 2024 vermeldete das junge Unternehmen siebenstellige Umsätze im Digital-Agentur-Geschäft, wobei das Umsatzwachstum bei knapp 50 Prozent lag. Mittlerweile umfasst das Team von Ahoi Kapptn! 21 Personen. 
Die lebendige und innovative Digitalagentur hat sich auf Apps, Websites, Backends und maßgeschneiderte Softwarelösungen spezialisiert und arbeitet mit erstklassigen Kunden wie dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB), ROTAX, dem LASK und vielen mehr zusammen. Das Team besteht aus Technologie-Expert:innen, Berater:innen und UX-Spezialist:innen, die tief in Geschäftsprozesse eintauchen, Annahmen hinterfragen und digitale Produkte entwickeln, die echten Mehrwert schaffen. Das Ziel ist es, Unternehmen nicht nur digital zu transformieren, sondern ihre Arbeitsweise nachhaltig zu verbessern.

Weitere Informationen unter: ahoikapptn.com