SECHZIGMÜNCHEN.
 

Erneut Remis: Löwen spielen 1:1 in Bielefeld

Es fing gut für die Löwen an. Marius Wolf (re.) erzielte in der 8. Minute die Führung. 

Am Ende stand das logische Ergebnis zu Buche. Die Löwen und Arminia Bielefeld trennten sich 1:1, für die Ostwestfalen das achte Unentschieden, für die Sechzger das sechste und das vierte in Folge. Doch beide Teams drängten bis zum Abpfiff auf die Entscheidung. Marius Wolf hatte die Weiß-Blauen in der 8. Minute in Führung gebracht, Fabian Klos erzielte vor der Pause den Ausgleich (40.).

Personal: Löwen-Chefcoach Torsten Fröhling musste in Bielefeld verletzungsbedingt auf Guillermo Vallori (Kreuzbandriss), Dominik Stahl (Knieverletzung), Stephan Hain (Knochenstauchung im Kniegelenk), Jannik Bandowski (Fußwurzel-OP), Valdet Rama (Adduktorenverletzung) und Robert Lacazette (Syndesmose-Teilruptur) verzichten. Kai Bülow kehrte nach Gehirnerschütterung in den Kader zurück. Michael Netolitzky als dritter Torwart und Fejsal Mulic wurden für die U21 abgestellt. Krisztian Simon und Emanuel Taffertshofer, die mit nach Ostwestfalen gefahren waren, standen nicht im 18er-Kader, weil sowohl Christopher Schindler (Grippe) als auch Marius Wolf (Rückenprobleme) kurzfristig einsatzfähig waren. Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Leipzig nahm Trainer Torsten Fröhling nur eine Veränderung vor: Für den angeschlagenen Vitus Eicher hütete der Ex-Bielefelder Stefan Ortega das Tor.

Spielverlauf: Mit der ersten gelungen Offensivaktion gingen die Löwen in Führung. Eine Kopfballabwehr schnappte sich Korbinian Vollmann auf der rechten Seite, ging bis an die Grundlinie, legte dann zurück auf Marius Wolf, der zentral aus zehn Metern zum 1:0 flach ins linke Eck traf (8.). Im Anschluss an einen Eckball durch Florian Dick von der rechten Seite kam Sebastian Schuppan aus sechs Metern frei zum Kopfball, köpfte die Kugel aber genau in die Arme von Stefan Ortega (15.). Eine Direktabnahme von Michael Liendl aus 30 Metern kam zu zentral auf Wolfgang Hesl, sonst hätte es gefährlich werden können (17.). Auf der Gegenseite spielte Christopher Nöthe einen Doppelpass mit Fabian Klos, der sofort aus 20 Metern abzog, sein Schuss ging aber am langen Eck vorbei (18.). Eine weite Vollmann-Flanke von rechts über die Innenverteidigung passte Wolf am zweiten Pfosten sofort in die Mitte, Brian Behrendt konnte jedoch die Situation bereinigen (24.). Einen Freistoß aus 21 Metern leicht nach links versetzt von Dick blieb in der Mauer hängen (25.). In der 28. Minute nahm Daniel Adlung einen abgewehrten Ball per Scherenschlag aus 26 Metern direkt, doch auch er zielte genau auf Hesl. Einen Pass in die Tiefe erlief Gary Kagelmacher auf der rechten Außenbahn, anschließend ließ er seinen Gegenspieler stehen, passte zurück auf Liendl, der aber nicht sofort zum Abschluss kam. So konnte ein Bielefelder den Schuss aus zehn Metern blocken (37.). Überraschend fiel das Tor auf der anderen Seite. Christoph Hemlein hatte aus dem rechten Halbfeld geflankt, Klos war am ersten Pfosten zur Stelle, köpfte aus sechs Metern an Ortega vorbei zum 1:1 ins Löwen-Tor (40.). Ärgerlich, dass der Ausgleich so kurz vor der Pause fiel!

In der 49. Minute legte Klos mit dem Kopf auf Nöthe ab, der schloss sofort aus 18 Metern ab, Löwen-Keeper Ortega wehrte den Schuss nach vorne abw, Klos schaltete am schnellsten, stand aber im Abseits. Auf der anderen Seite kam Rubin Okotie nach einer Ecke von Vollmann zum Kopfball, traf auch ins Tor, doch Schiedsrichter Martin Petersen hatte zuvor ein Foul an Julian Börner gesehen (51.). Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Im Gegenzug kam Hemlein aus 22 Metern zum Schuss, der Ball strich aber knapp am rechten Pfosten vorbei (52.). Im Anschluss an einen Einwurf von Dick von der rechten Seite versuchte es Klos aus sieben Metern mit einem Drehschuss, brachte aber keinen Druck hinter den Ball, so dass Ortega klären konnte (54.). Hemlein kam in der 59. Minute gegen Rodnei auf der echten Strafraumseite zum Abschluss, sein Schrägschuss aufs kurze Eck wurde aber sichere Beute von Ortega. Milos Degenek wenig später seine 5. Gelbe Karte, fehlt damit den Löwen im kommenden Heimspiel gegen Karlsruhe (64.). Richtig Glück hatten die Sechzger in der 72. Minute. Auf der linken Seite setzte sich Julian Börner gegen Okotie und Kagelmacher durch, legte zurück an die Strafraumkante, Nöthe halblinks nahm die Kugel direkt, traf aber nur den Pfosten des kurzen Ecks. Kurz danach ging Torsten Fröhling hohes Risiko, brachte mit Stefan Mugosa für Degenek einen weiteren Stürmer. In der 79. Minute hatte sich Kagelmacher auf der rechten Seite im Strafraum durchgesetzt, zögerte aber zu lange mit der Flanke bzw. mit dem Schuss, so dass ein Bielefelder klären konnte. Eine Minute später übersah Kagelmacher auf der linken Seite den freistehenden Wolf, schloss selbst aus 18 Metern ab, schoss aber weit am Tor vorbei (80.). Bei einem Freistoß halbrechts aus 25 Metern hielt Behrendt direkt drauf, die Kugel zischte knapp am linken Pfosten vorbei (89.). in der Nachspielzeit konnte Ortega nach einem Dick-Freistoß und einem Schuss aus dem Gewühl den Ball gerade noch auf der Linie parieren. Im Gegenzug tauchte der eingewechselte Stefan Mugosa alleine vor Hesl auf, legte sich aber die Kugel zu weit vor, so dass der Torhüter die Situation bereinigen konnte. Bis zum Schluss drängten beide Teams auf den Siegtreffer, doch es blieb beim 1:1 der Remiskönige - es war das achte von Bielefeld und das sechste für die Löwen.

STENOGRAMM, 10. Spieltag, 02.10.2015, 18.30 Uhr

Arminia Bielefeld - 1860 München 1:1 (1:1)

Arminia: 1 Hesl - 23 Dick, 13 Börner, 19 Burmeister, 27 Schuppan - 17 Hemlein, 3 Behrendt, 20 Junglas, 16 Mast - 18 Nöthe, 9 Klos.
Ersatz: 34 Davari (Tor) - 5 Ulm, 7 Görlitz, 14 Hornig, 21 Affane, 25 Jopek, 28 van der Biezen.

1860: 24 Ortega - 25 Kagelmacher, 26 Schindler, 8 Rodnei, 3 Wittek - 11 Adlung, 30 Degenek, 10 Liendl - 33 Vollmann, 27 Wolf - 19 Okotie. 
Ersatz: 1 Eicher (Tor) - 4 Bülow, 7 Claasen, 9 Mugosa, 31 Neudecker, 36 Mvibudulu, 39 Kovac.

Wechsel: Affane für Mast (34.), van der Biezen für Affane (84.), Hornig für Burmeister (88.) - Mugosa für Degenek (73.), Claasen für Vollmann (77.), Mvibudulu für Okotie (87.).

Tore: 0:1 Wolf (8.), 1:1 Klos (40.).
Gelbe Karten: Junglas, Behrendt - Degenek, Rodnei.
Zuschauer: 16.787 in der SchücoArena.
Schiedsrichter: Martin Petersen (Filderstadt); Assistenten: Mark Borsch (Mönchengladbach), Justus Zorn (Freiburg), Vierter Offizieller: Thomas Gorniak (Bremen).

TEAMSTATISTIK

Torschüsse: 19:9
Ballbesitz: 49:51 %
Gewonnene Zweikämpfe: 54:46 %
Passquote: 70:63 %
Ecken: 3:2
Abseits: 3:2
Fouls: 13:13

Torschütze Wolf bemängelt »fehlende Präzision« bei Kontern

 

 

SPIELSTATISTIK
Weitere Meldungen
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: