SECHZIGMÜNCHEN.
 

LÖWEN LEIHEN MAXIMILIAN BEISTER AUS.

Jetzt "Beister" für die Löwen! Maxi Beister spielt bis zum Saisonende für den TSV 1860 München. 

Der TSV 1860 München ist kurz vor Schluss des Wintertransferfensters noch einmal tätig geworden. Die Löwen leihen bis zum Saisonende Maximilian Beister vom 1. FSV Mainz 05 aus.

„Maximilian ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann“, so die Einschätzung von Sportdirektor Oliver Kreuzer, der den „variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler“ bereits aus seiner Zeit beim Hamburger SV kennt. „Er kommt topfit, hat bei Mainz in der Vorbereitung alle Trainingseinheiten mitgemacht und wird uns mit seiner Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga sicher gut tun“, so der 50-Jährige.

Maximilian Beister freut sich auf seine neue Aufgabe an der Grünwalder Straße: „Ich bin zu Sechzig gekommen, um möglichst viel zu spielen. Das wichtigste Ziel dabei: So ein Traditionsverein wie Sechzig muss in der Liga bleiben. Dafür werde ich alles geben.“

KURZ-VITA

Maximilian Beister wurde am 6. September 1990 in Göttingen geboren. Das Fußballspielen lernte er bei seinem Heimatverein VfL Lüneburg, bevor er 2004 in den Nachwuchs des Hamburger SV wechselte. Dort unterschrieb er zu Beginn der Saison 2009/2010 einen Profivertrag und gab sein Bundesliga-Debüt in der gleichen Spielzeit, als er am 13. Spieltag gegen den VfL Bochum eingewechselt wurde. In der darauffolgenden Saison wurde der Offensivspieler an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. In dieser Zeit lief er 59 Mal (18 Tore/19 Assists) in der Zweiten Liga auf und stieg mit den Rheinländern in der Relegation gegen Hertha BSC in die Bundesliga auf. Im Anschluss daran (2012/2013) kehrte er zum Hamburger SV zurück, kam 50 Mal in Liga und Pokal zum Einsatz (zehn Tore/sieben Assists). Zu Beginn der aktuellen Spielzeit wechselte der 25-Jährige zum 1. FSV Mainz 05 (ein Einsatz), hat dort einen Vertrag bis 2018.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
25.06.2016Trainingsauftakt mit Coach Kosta: Keine Show, konsequente Arbeit.
 
24.06.2016#Gemeinsam für Sechzig.
 
24.06.2016Attraktive Liga: Hol‘ Dir Deinen Stammplatz 2016/2017.
 
24.06.2016U21: Sieg gegen Sascha Mölders, nun wartet Michi Hofmann.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner