SECHZIGMÜNCHEN.
 

FAKTENKARUSSELL. An der Alten Försterei ungeschlagen.

Daniel Adlung & Rubin Okotie jubeln. Beide trafen beim letzten Gastspiel, beim 4:1-Sieg An der Alten Försterei. 

Für die Löwen steht am Sonntag das erste Auswärtsspiel 2016 auf dem Programm.
Anpfiff An der Alten Försterei ist um 13.30 Uhr. Das ist wissenswert zum Duell mit den Eisernen.

ERGEBNIS IN DER HINRUNDE 0:0

Eine Niederlage Sechzig und die Eisernen trafen in der Bundesliga-Geschichte bisher nur in der Zweiten Liga aufeinander. In 13 Spielen gingen die Löwen acht Mal als Sieger vom Platz, blieben insgesamt sogar elf Mal ungeschlagen. Zuletzt sammelten die Eisernen die ersten Punkte im Duell gegen die Münchner (ein Sieg, ein Remis).

An der Alten Försterei ungeschlagen In Berlin hat der TSV 1860 noch nie verloren (drei Siege, drei Remis). Den letzten Erfolg gab es in der Hinrunde der Saison 2014/2015. Am 22. November 2014 gewannen die Löwen mit 4:1. Die Torschützen waren Daniel Adlung, Rubin Okotie (2) und Valdet Rama. Stefan Ortega hielt einen Elfer. Den Anschlusstreffer für die Unioner schoss Sebastian Polter.

Kein Auswärtssieg Kapitän Christopher Schindler & Co. haben in dieser Saison auswärts noch nicht gewonnen (fünf Remis, fünf Niederlagen).

Heimstark Zu Hause ist der 1. FC Union Berlin seit drei Partien ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis). Insgesamt verlor das Team von Sascha Lewandowski nur eins der letzten acht Spiele (drei Siege, vier Remis). Die letzte Niederlage gab es am 17. Spieltag beim SC Freiburg (0:3).

Mehr oder weniger beliebt Die 1860-Profis Daniel Adlung (vier Tore/elf Spiele), Sascha Mölders (3/3) und Rubin Okotie (3/2) zeigten sich gegen die Köpenicker bisher immer torgefährlich, so gesehen ein gern gesehener Gegner. Dagegen war Benno Möhlmanns Bilanz gegen die Berliner weniger positiv. Der 61-Jährige musste sich mit dem FSV Frankfurt zuletzt drei Mal geschlagen geben (insgesamt: vier Siege, drei Remis, sieben Niederlagen).

Wiedersehen mit Unions Top-Torschütze Bobby Wood (acht Tore, vier Assists). Der US-Nationalspieler, der auf Hawaii geboren wurde, kam 2007 von den Irvine Strikers zum TSV 1860 München. Der Stürmer wurde im Nachwuchsleistungszentrum an der Grünwalder Straße ausgebildet und gab am 29. Januar 2011 sein Debüt in der Zweiten Liga. Insgesamt kam er 54 Mal für die Profis zum Einsatz (drei Tore).

WINTERTRANSFERS 

Zugänge
Felix Kroos (Werder Bremen), Jakob Busk (FC Kopenhagen), Christopher Lenz (Borussia Mönchengladbach II), Emanuel Pogatetz (Columbus Crew)

Abgänge
Denis Prychynenko (Ziel unbekannt), Bajram Nebihi (Stuttgarter Kickers)

ZAHLEN UND FAKTEN

Name 1. Fußballclub Union Berlin e. V.
Gründung 20. Januar 1966
Trainer Sascha Lewandwoski
Stadion An der Alten Försterei
Vereinsfarben Rot und weiß

HINWEISE ZUM AUSWÄRTSSPIEL AN DER ALTEN FÖRSTEREI

Video
Weitere Meldungen
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: