SECHZIGMÜNCHEN.
 

Moritz Stoppelkamp: Der »Leader« beim SC Paderborn.

Moritz Stoppelkamp schrieb in der letzten Saison im Paderborner Trikot Bundesliga-Geschichte. 

tsv1860.de stellt Moritz Stoppelkamp, den »Leader« beim SC Paderborn vor. Das komplette Gastportrait gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Moritz Stoppelkamp (29) stellte seine Qualitäten bereits bei den Löwen unter Beweis. Als Top-Vorbereiter der Zweiten Liga (13) wechselte er 2014 zu Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. Bei den Ostwestfalen schrieb er am 20. September des gleichen Jahres Bundesliga-Geschichte mit seinem Tor aus 82 Metern zum 2:0 gegen Hannover 96. Nie zuvor hatte ein Spieler aus größerer Entfernung getroffen.

Stoppelkamp, der mittlerweile 71 Erstliga- (4 Tore) und 140 Zweitligaspiele (27) bestritt, blieb nach dem Abstieg an der Pader. Als Führungsspieler artikuliert er auch mal lautstark Missstände. Nach Kritik am Training von Markus Gellhaus war er für das Heimspiel gegen den KSC suspendiert. Erst unter Nachfolger Stefan Effenberg fand „Stoppel“ wieder zu alter Klasse, ist mit sechs Treffern bester Torschütze seines Teams.

Weitere Meldungen
29.04.2023U21 deklassiert Namensvetter TSV 1860 Rosenheim mit 7:2.
 
28.04.2023Jacobacci vor dem Saarbrücken-Spiel: „Sportlich sind wir sicher keine Freunde!“
 
28.04.2023U21: Gegen 1860 Rosenheim soll der dritte Sieg in Folge folgen.
 
27.04.2023Digitalisierungsberater PASSION4IT erhöht Engagement & bleibt LöwenPartner.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: